Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Enrico De Pieri


Die letzten 5 Jahre (Kiel) © struck-foto

Enrico De Pieri wurde in Kiel geboren. Von 1997 bis 2005 studierte er Lied und Oratorium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Der Bariton konnte sich mehrere Stipendien sichern: Von 2003 bis 2004 unterstützte ihn das International Vocal Arts Institute in New York und Tel Aviv, die Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Stiftung im Jahr 2004. Bereits während des Studiums übernahm De Pieri seine ersten Opernrollen und spielte unter anderem den Figaro in „Le Nozze di Fogaro“, Orpheus in „Orpheus und Eurydike“ sowie den Hans Scholl in „Die weiße Rose“ und den Sancho Pansa in „Der Mann von La Mancha“.

Musical-Rollen

Ab 2006 überzeugte De Pieri auch im Musical: Als Erstbesetzung des Porthos zog er ins Stuttgarter Apollo Theater ein und spielte hier bis 2008 in 3 MUSKETIERE. 2010 übernahm er diese Rolle ein weiteres Mal für die Inszenierung auf der Freilichtbühne Tecklenburg. Zuvor spielte er in seiner Heimatstadt Kiel in SEKRETÄRINNEN einen Büroboten und raubte für BA-BA-BANKÜBERFALL eine Bank aus. Im Schauspielhaus Kiel war er außerdem als fleischfressende Pflanze zu sehen: De Pieri gab die Audrey Zwo in DER KLEINE HORRORLADEN. Anschließend spielte er in Hape Kerkelings Musical KEIN PARDON in Düsseldorf und in THE ADDAMS FAMILY in Merzig und Bremen. 2015 kehrte er abermals ins Kieler Schauspielhaus zurück und spielte hier eine der beiden Hauptrollen im Zwei-Personen-Stück DIE LETZTEN FÜNF JAHRE. Anschließend macht er sich auf nach München, um dort unter der Regie von Thomas Hermanns am Staatstheater am Gärtnerplatz in BUSSI zu spielen. Außerdem erhielt er 2015 die Rolle des Dschinni im Musical ALADDIN.

Lehrtätigkeit

De Pieri steht nicht nur selbst auf der Bühne, sondern gibt seit 2003 sein Wissen auch weiter: Als Dozent unterrichtet er an der Joop van den Ende Academy, außerdem ist er als Gesangscoach an verschiedenen Musicalbühnen beschäftigt. Er betreute zum Beispiel die Darsteller beim TANZ DER VAMPIRE, bei ELISABETH und bei ICH WILL SPASS sowie WICKED. Auch im Fernsehen durfte er bereits Sänger unter seine Fittiche nehmen und trat 2008 in der RTL-Show „Die singende Firma“ als Gesangscoach auf. 2010 erhielt er einen Lehrauftrag an der Hochschule Osnabrück.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

WAHNSINN!

Mehr als 20 Millionen Alben hat er verkauft und gilt als Symbol für den deutschen Schlager: Wolfgang Petry. In WAHNSINN! - dem Schlager-Musical gibt es 25 seiner größten Hits zu hören. Uraufführung feiert das Musical in Duisburg.


Alle Musicals, welche aktuell in Tour Musicals aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • ALADDIN
  • Bussi
  • Die letzten 5 Jahre
  • The Addams Family
  • Der kleine Horrorladen
  • Kein Pardon
  • Ba-Ba-Banküberfall
  • Sekretärinnen
  • 3 Musketiere
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen