Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Päpstin Musicaldarsteller

Johanna wächst im 9. Jahrhundert als Tochter eines Dorfpfarrers und einer Heidin auf. Als einzige überlebt sie einen Überfall auf ihre Klosterschule. Das wissbegierige Mädchen beschließt, aus ihrer Rolle auszubrechen und verkleidet sich als Mann. Als Mönch Johannes tritt sie ins Kloster zu Fulda ein. Von dort aus führt ihr Weg sie nach Rom, wo sie in männlicher Verkleidung sogar zum Papst gewählt wird. DIE PÄPSTIN greift eine alte Überlieferung auf. Donna W. Cross hat aus dieser Geschichte einen erfolgreichen Roman gemacht. Spotlight Musicals sicherte sich die Bühnenrechte und schuf ein dramatisches Musical.

(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Die Päpstin


Sabrina Weckerlin

Sabrina Weckerlin ist vielen Musical-Fans vor allem als PÄPSTIN aus Fulda ein Begriff. Die Sängerin und Musical-Darstellerin übernahm aber bereits viele weitere Rollen, spielte u.a. in der europäischen Uraufführung von MARIE ANTOINETTE in der Schweiz und bei der Deutschlandpremiere in Tecklenburg.

Mark Seibert

Mark Seibert begeisterte schon in zahlreichen Musicals, spielte unter anderem in WICKED – DIE HEXEN VON OZ, in WE WILL ROCK YOU und den Tod in ELISABETH. Außerdem machte er auch als Solokünstler auf sich aufmerksam und veröffentlichte 2010 seine erste CD.


Dennis Henschel

Vom Polizisten zum Musical-Darsteller: Dass diese Karriere funktionieren kann, stellt Dennis Henschel unter Beweis. Nach sieben Jahren in Uniform schlug er einen künstlerischen Weg ein und überzeugt seitdem als Darsteller in verschiedenen Musicals und auch als Sänger für die unterschiedlichsten Projekte.

DIE PÄPSTIN im Schlosstheater Fulda

Uraufführung feierte DIE PÄPSTIN 2011 in Fulda. Das Musical setzte eine Tradition fort, die 2004 im Schlosstheater Fulda begonnen hatte und die bis heute fortdauert: Jeden Sommer zeigt Spotlight Musicals dort Stücke mit historischem Hintergrund. Der Musical Sommer Fulda ist längst fester Bestandteil des örtlichen Kulturkalenders und zieht Musical-Fans aus ganz Deutschland an. DIE PÄPSTIN hat daran keinen geringen Anteil.

Sabrina Weckerlin kreierte die Titelrolle

Nach der Uraufführung 2011 war das Musical von 2012 bis 2015 jedes Jahr in Fulda zu sehen. Als erste PÄPSTIN stand Sabrina Weckerlin auf der Bühne. Sie übernahm auch in den Folgejahren immer wieder den Part und prägte ihn wesentlich. Im Jahr 2015 spielte Johanna Berner die Titelrolle. Als das Musical 2016 eine Pause in Fulda einlegte, inszenierte Iris Limbarth DIE PÄPSTIN für das Theater Nordhausen neu. Im Harz war Femke Soetenga in der Hauptrolle zu sehen.

Wer spielt aktuell in DIE PÄPSTIN?

Auch in Hameln und auf Tournee konnte DIE PÄPSTIN bereits begeistern. Kein Wunder, dass das Erfolgsmusical auch wieder nach Fulda zurückkehrt. Jede Inszenierung nimmt die Zuschauer mit ins 9. Jahrhundert und lässt sie Johannas gefährliches Versteckspiel hautnah erleben.

Wer übernimmt in der aktuellen Produktion die Titelrolle der PÄPSTIN? Wer spielt den Gerold, wer den Anastasius? Hier erfahren Sie es.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen