Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Spamalot Musicaldarsteller

Absurder Humor, abstruse Situationen und bekannte Sagen in neuem Gewand: Mit SPAMALOT haben sich die britischen Komiker von Monty Python der Arthus-Sage angenommen. Sie schicken den König der Briten zusammen mit seinen Rittern der Tafelrunde auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Das Musical basiert lose auf dem Film „Die Ritter der Kokosnuss“, Eric Idle und John Du Prez haben aber auch noch Platz für weitere Monty Python-Sketche gefunden. Der Titel ist eine Verballhornung von Camelot und bezieht sich auf das Dosenfleisch „Spam“. Wer wissen will, was das mit König Arthus zu tun hat, muss sich in die verrückte Welt von SPAMALOT begeben. Musical1 stellt die Darsteller des Musicals vor.
(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Spamalot


Frank Winkels

Frank Winkels absolvierte zunächst eine ganz handfeste Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er sich vollständig für die künstlerische Laufbahn entschied. Die führte ihn zu zahlreichen Musical-Produktionen, unter anderem zu SHREK und zu DON CAMILLO & PEPPONE.

Femke Soetenga

Femke Soetenga, deutsch-niederländische Musical-Darstellerin, ist seit Abschluss ihrer Ausbildung gut beschäftigt: Sie stand für zahlreiche Musical-Produktionen auf der Bühne, arbeitet außerdem als Sprecherin und Übersetzerin, als Model und ist als Dozentin für Tanz, Gesang und Schauspiel tätig.


Gerben Grimmius

Gerben Grimmius stand 2005 zum ersten Mal als Ensemblemitglied für DIE 3 MUSKETIERE in Berlin auf der Musicalbühne. Ein Jahr später übernahm er in der Stuttgarter Produktion des Musicals die Zweitbesetzung des James und die Rolle des Conférenciers. In der flämischen Erstaufführung vom TANZ DER…

Thomas Hohler

Thomas Hohler machte vor allem als d’Artagnan im Musical 3 MUSKETIERE von sich reden. In Berlin übernahm er noch das Cover der Rolle, in Stuttgart war er bereits als Erstbesetzung zu sehen. Neben seiner Musical-Tätigkeit singt Hohler auch bei der A-Capella Band TuneFisch.

Florian Soyka

Florian Soyka wurde Musical-Fans vor allem mit seinem Engagement beim TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart und Berlin bekannt. Unter anderem stand er hier als Cover von Graf von Krolock auf der Bühne. Außerdem spielte Soyka im Film „Im Winter ein Jahr“ der Oscar-Preisträgerin Caroline Link.

Juliane Bischoff

Juliane Bischoff absolvierte ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Musical-Darstellerin in Hamburg und in Osnabrück. Für die Städtischen Bühnen Osnabrück stand sie auch in mehreren Musicals auf der Bühne. Außerdem spielte sie bei den Freilichtspielen Tecklenburg und war in Stuttgart beim TANZ DER VAMPIRE zu sehen.

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Köng Arthus erhält den göttlichen Auftrag, nach dem Heiligen Gral zu suchen. Unterwegs trifft er auf die sehr unterschiedlichen Ritter Sir Lanzelot, Sir Galahad, Sir Robin und Sir Bevidere. Zusammen bilden sie sein treues Gefolge und erleben einige Abenteuer. So ein Heiliger Gral lässt sich natürlich nicht einfach so finden, und so gilt es bis zum Happy End einige Schwierigkeiten zu überwinden. Dabei verlieren Arthus und seine Ritter aber nie das Monty Python-Motto aus den Augen: „Always Look on the Bright Side of Life“.

Gags im Sekundentakt

Spamalot

© Monty Python

Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin gründeten 1969 die Gruppe Monty Python. Bekanntheit erlangten die Komiker mit ihrer Sketch-Show „Monty Python’s Flying Circus“. Neben der Fernsehserie drehte Monty Python auch Kinofilme wie „Das Leben des Brian“ und „Die Ritter der Kokosnuss“, der schließlich als Vorlage für das Musical SPAMALOT diente. Serie und Filme zeichneten sich durch einen ungewöhnlichen, absurden Humor aus, der zahlreiche weitere Komiker beeinflussen sollte. Die Gags folgten oft im Sekundentakt aufeinander – so ist es auch im Musical SPAMALOT.

Die Darsteller für SPAMALOT im Überblick

Monty Python’s SPAMALOT ist Training für die Lachmuskeln. Wenn Arthus und die Ritter der Tafelrunde unterwegs sind, bleibt kaum ein Auge trocken. Wer spielt den König der Briten und seine tapferen Gefolgsleute in der aktuellen Produktion? Wer tritt als Fee aus dem See auf? Musical1 stellt die Hauptdarsteller für SPAMALOT vor.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen