Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Florian Soyka

Geboren am: 01.08.1983

Der Musical-Darsteller Florian Soyka wurde 1983 in Frankfurt am Main geboren. Der Bariton absolvierte seine Ausbildung an der Stage School of Musical, Dance and Drama in Hamburg von 2004 bis 2005. Anschließend wechselte er an die Bayerische Theaterakademie August Everding in München. Vor und während dieser Ausbildung nahm Soyka zudem Gesangsunterricht u.a. bei Richard Salter.

Cover von Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE

Verschiedene Rollen spielte Soyka bereits während seines Studiums. Von 2007 bis 2009 engagierte ihn das Stadttheater Fürth für die Revue „Petticoat & Schickedance“. 208 und 2009 gehörte er außerdem zum Ensemble der Akademie Musiktheater am Gärtnerplatz und spielte am Theater am Gärtnerplatz in den Musicals SWEENY TODD und THE PIRATES OF PENZANCE. 2009 folgte eine Rolle im Musical RENT. Von 2010 bis zur Derniére 2011 war Soyka schließlich im TANZ DER VAMPIRE am Stage Palladium Theater Stuttgart in verschiedenen Ensemble-Rollen sowie als Cover des Grafen von Krolock zu sehen. Auch in der Berliner Inszenierung des Musicals gehörte Soyka zum Ensemble.

Stand für Caroline Link vor der Filmkamera

Noch während seiner Ausbildung stand Soyka zudem vor der Filmkamera und spielte in Caroline Links Drama „Im Winter ein Jahr“. 2009 nahm der Musical-Darsteller zudem beim Bundeswettbewerb Gesang teil. Dort und auch beim MUT-Wettbewerb in Klagenfurt erreichte er jeweils den 2. Platz.

Im Sommer 2018 in Tecklenburg

Im Sommer 2018 steht Florian Soyka bei den beiden Produktionen LES MISERABLES und SPAMALOT in Tecklenburg auf der Bühne.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • On the Town
  • Sweeney Todd
  • Rent
  • Piraten von Penzance
  • Singin' in the Rain
  • Tanz der Vampire
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen