Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Florian Peters

Florian Peters
Florian Peters © Mark Noormann

Geboren wurde der junge Schauspieler und Musical-Darsteller Florian Peters in Bad Honnef. Dort sang er im Landesjugendchor Nordrhein-Westfalen, bevor er nach der Schule eine Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München absolvierte. 2007 schloss er sein Studium mit dem Diplom ab.

Erste Musical-Engagements

Während der Ausbildung spielte Florian Peters in RENT am Deutschen Theater München, wo er auch für FRÜHLINGS ERWACHEN auf der Bühne stand. Es folgten Engagements an der Alten Oper Frankfurt, unter anderem für VOM GEIST DER WEIHNACHT, und der Oper Graz. Dort spielte er in DER MANN VON LA MANCHA. An den Berliner Staatsoper unter den Linden war er in „La finta giardiniera“ zu sehen.

Für VBW-Eigenproduktion nach Wien

2012 stand Florian Peters abermals für RENT auf der Bühne, diesmal im Delphi-Kino Berlin. Ein Jahr später war er als Claude in HAIR am Nordharzer Städtebundtheater zu sehen. Danach ging es für ihn zurück nach München, wo er als Pedro in DER MANN VON LA MANCHA am Gärtnerplatztheater spielte. In der Uraufführung von Wilfried Hillers DER FLASCHENGEIST spielte er hier ebenfalls, außerdem gab er den Petrus in JESUS CHRIST SUPERSTAR und war in GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN zu sehen. Im Jahr 2016 führt Florian Peters Weg nach Wien, dort spielt er in der Uraufführung der VBW-Eigenproduktion SCHIKANEDER.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Les Miserables

LES MISERABLES

Im Sommer 2018 kehrt ein internationaler Musical-Erfolg auf die Freilichtbühne Tecklenburg zurück: LES MISERABLES möchte die Zuschauer zum zweiten Mal nach 2006 mit einer aufwendigen Inszenierung und einer dramatischen Geschichte in den Bann ziehen.


Alle Musicals, welche aktuell in Tecklenburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • SCHIKANEDER
  • Gefährliche Liebschaften
  • Jesus Christ Superstar
  • Der Mann von La Mancha
  • Hair
  • Rent
  • Vom Geist der Weihnacht
  • Frühlings Erwachen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen