Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Von Bad Gandersheim nach Schwäbisch Hall: Christian Doll stellt das Programm für die Freilichtspiele 2017 vor

Dreizehn Jahre lang war Christoph Biermeier als Intendant für die Freilichtspiele Schwäbisch Hall verantwortlich. Die 91. Saison der größten Freilichtspiele Baden-Württembergs endeten nicht nur mit einer guten Bilanz, sondern auch mit dem Abschied von Biermeier. Dass Christian Doll seine Nachfolge antritt, stand bereits im März fest. Nun stellte Doll sein Programm für die Spielzeit 2017 vor.

Teile diesen Beitrag

© Gela Megrelidze
Christian Doll © Gela Megrelidze

Buntes Programm auf der Großen Treppe

Frisch in Hall stellte der neue Intendant Christian Doll am 9. November sein neues Programm vor. Neben Schauspielproduktionen wie DON CAMILLO UND PEPPONE oder auch das eigens für die Freilichtspiele geschriebene BRENZ 1548 stehen auch musikalische Inszenierungen, Konzerte und das Kinderstück PINOCCHIO auf dem Spielplan für 2017.

Musikalisches in Hall

Neben Christian Doll wechselt auch Heiko Lippmann als musikalischer Leiter in den Nordosten Baden-Württembergs. Direkt in ihrer ersten Spielzeit stellt sich Doll seinem neuen Publikum auch als Autor vor und bringt zusammen mit Lippmann das deutsch-italienische Sommermusical MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT auf die Große Treppe vor St. Micheal. 2013 in Bad Gandersheim uraufgeführt, entwickelte sich das Musical zum Überraschungserfolg. Das Musical erzählt mit einem Augenzwinkern von den Missverständnissen, mit denen der deutsche Jan zu kämpfen hat, als er in der italienischen Kleinstadt Campo Basso die italienische Großfamilie seiner Verlobten Sara kennen lernt. Verschiedene Kulturen, eine große Liebe und die Musik von Heiko Lippmann versprechen mediterrane Sommerabende in Hall. In der neugewonnen Spielstätte, dem Zirkuszelt des Circus Compostelli, begeben sich die Zuschauer in BLUE MOON – UNTER DEM BLAUEN MOND auf eine musikalische Traumreise.

Vorverkauf und Spielplanübersicht

Der Vorverkauf für die Spielzeit 2017 startet am 3. Dezember 2016. Karten gibt es auf der Internetseite der Freilichtspiele, sowie bei der Touristik und Marketing Schwäbisch Hall oder telefonisch.

Freilichtspiele in der Übersicht:

  • BRENZ 1548 (Schauspiel)
  • MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT! (Musical)
  • DON CAMILLO UND PEPPONE (Schauspiel mit Musik von Tante Polly)
  • PINOCCHIO (Kinder- und Familienstück)
  • DIE WAHLVERWANDTSCHAFT (Schauspiel)
  • BLUE MOON – UNTER DEM BLAUEN MOND (musikalische Traumreise)
  • Gastspiel: LACHEN VERBOTEN! – eine Hommage an den Komiker Buster Keaton

Kategorie: Allgemein

Autor: K. Heinen (16.11.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen