Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Petter Bjällö Interview – Musical1 Podcast 144

Petter Bjällö ist ein in Schweden geborener Musicaldarsteller. Für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kam er 1999 nach Deutschland. Seitdem lebt und arbeitet der sympathische Künstler in Deutschland. Derzeit lebt er in Hamburg, ist aber aufgrund seiner Engagements im ganzen Land unterwegs, zum Leidwesen seines 15-jährigen Stubenkaters.

Teile diesen Beitrag

Petter Bjällö
Petter Bjällö ©

Ging für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME nach Deutschland

Als Petter Bjällö in Stockholm im Musical ANNIE spielte, erfuhr er von einer Castingrunde für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Deutschland. Diese fand ebenfalls in Stockholm statt und Bjällö nutze seine Chance. Und ehe er sich versah, stand er bei der Deutschlandpremiere von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Theater am Potsdamer Platz auf der Bühne.

Seine Zeit beim Glöckner in Berlin möchte er nicht missen. Auf unsere Nachfrage, ob er es sich durchaus hätte vorstellen können, in diesem Jahr bei der Neuinszenierung am Theater des Westens in Berlin dabei zu sein, gesteht er ganz klar, dass nun andere Künstler am Zuge seien.

Er möchte seine Zeit in guter Erinnerung behalten, freut sich aber sehr, das Stück in Berlin auch mal zu sehen, zumal er seine damalige Kollegin Barbara Raunegger wieder dabei ist.

Für Bjällö war es eine wundervolle Zeit damals in Berlin. Mit hörbarer Freude spricht er über die damalige Zeit und die Inszenierung. Außerdem spricht er über die Rolle, die er gespielt hat – Antoine, ein Wasserspeier, der in der neuen Fassung nicht mehr dabei sein wird.

Petter Bjällö - Mass aller Dinge

© Amazon

MASS ALLER DINGE – Neues Soloalbum auf dem Markt

Vor einigen Monaten brachte Bjällö auch sein neues Album unter dem Namen MASS ALLER DINGE auf den Musicalmarkt. Er spricht im Interview darüber, warum er eine solche Platte auf den Markt bringen wollte und welche Bedeutung die einzelnen Lieder für ihn persönlich haben.

Zu erhalten ist die CD bei Sound-of-Music für 16,95 €. Insgesamt enthält sie elf Songs aus den verschiedensten Musicals. Wir haben uns die CD auch einmal angehört und finden, dass Bjällö ein Werk auf den Markt gebracht hat, welches durchaus gefällt.

„Engel aus Kristall“ aus 3 MUSKETIERE fällt dabei besonders auf. Bjällö verleiht dem Song die nötige Dramatik und glänzt mit seiner kräftigen Stimme. Ähnlich zeigt sich dies bei „Dies ist die Stunde“ aus JEKYLL & HYDE. Überzeugen kann auch der Titel „Maß aller Dinge“ aus VOM FISCHER UND SEINER FRAU.

Zweifelsohne ein Highlight ist EIN LEBEN aus dem Musical ZORRO. Dies ist, wie Petter im Interview verrät, die bisher einzige CD-Aufnahme eines Songs aus diesem Musical. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber Bjällö lässt bei dieser Interpretation keine Wünsche offen.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (05.04.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen