Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Nik Breidenbach Interview – Musical1 Podcast 162

Als Herbert von Krolock dürfte Nik Breidenbach zumindest den TANZ DER VAMPIRE-Anhängern der ersten Minute bekannt sein. Er gilt als Ur-Herbert und hat sich Zeit für ein ausführliches Interview mit Musical1 genommen. In diesem Sommer kehrt er auch auf eine Musicalbühne zurück und wird ab dem 23. Juni 2017 bei MY FAIR LADY in Chemnitz zu sehen sein.

Teile diesen Beitrag

Nik Breidenbach
Nik Breidenbach © GEBUARTS

Ur-Vampir wird zum Lebemann in MY FAIR LADY

Nachdem Nik Breidenbach in seinem Hotel in Chemnitz angekommen ist, greift er direkt zum Telefonhörer, um mit unserem Podcast-Moderator Christian zu telefonieren. Die beiden haben sich verabredet, um unter anderen über Breidenbachs Zeit im Kultmusical TANZ DER VAMPIR zu plaudern.

Im ersten Teil des Gespräches verrät Nik Breidenbach so einiges über seine Engagement in Polanskis Meisterwerk. Auch das ein oder andere Detail, welches so manchem Hörer vielleicht noch nicht bekannt ist, kann man im Podcast erfahren. Reinhören lohnt sich also.

Aber auch aus Film & Fernsehen ist Nik nicht mehr wegzudenken. Zuletzt war er für eine Folge bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ zu sehen. Diese wurde am 13. Juni ausgestrahlt. Seine größte TV-Rolle hatte er jedoch als Alexander Cöster in „GZSZ“.

MY FAIR LADY in Chemnitz

Mit der Freilichtinszenierung von MY FAIR LADY in Chemnitz feiert Nik Breidenbach in diesem Jahr sein Musical-Comeback. Eine Ensuite-Produktion, im Sinne von acht Shows pro Woche, kann sich der sympathische Künstler jedoch aktuell nicht vorstellen.

Im zweiten Teil des Interviews dreht sich alles um MY FAIR LADY und das Feeling bei einer Open-Air-Produktion dabei zu sein. Auch über seine Rolle des Alfred Doolittle spricht Nik Breidenbach ganz offenherzig.

Ticketverlosung für MY FAIR LADY in Chemnitz

In Kooperation mit dem Theater Chemnitz verlosen wir 1 x 2 Tickets für die Vorstellung von MY FAIR LADY am 01. Juli 2017 um 19:30. Teilen Sie uns bis zum 26.06.2017 über die Kommentare auf Facebook mit, warum Sie Freilichtinszenierungen besonders toll finden und warum es ausgerechnet MY FAIR LADY sein soll.

Bitte beachten Sie auch unsere Gewinnspielrichtlinien.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (23.06.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen