Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Cale Kalay Interview – Musical1 Podcast 178

Verspielte Geigenklänge, anmutende Melodien und zauberhafte Songtexte – dies erwartet den Zuschauer von LUNA – DAS MUSICAL, welches am 4. Oktober 2017 seine Weltpremiere feiert. Cale Kalay schlüpft dabei in die Rolle des Mondes. Er trägt den Namen Ishtar und verliebt sich in den Prinzen Alvar. Im Musical1-Podcast spricht er über das neue Musical aus der Feder von Rory Six.

Teile diesen Beitrag

Cale Kalay
Cale Kalay © Anelia Janeva

Aus der Leidenschaft heraus

Ist der Mond bereits am Himmel sichtbar? Dann könnte es gut möglich sein, dass Ishtar gerade über uns wacht. Gemeinsam mit Cale Kalay haben wir uns auf die Spur von LUNA – DAS MUSICAL begeben und so manche Hintergrundinformation über den Berufstänzer erfahren.

Cale Kalay berichtet im ersten Teil des Interviews über seine Laufbahn als Tänzer und Sänger. Bereits schon in den Kinderschuhen lernte er das Tanzen. Auch das Tanzen in einer Karnevalsgarde war Pflichtprogramm für den sympathischen Künstler. Der Gesang kam ebenfalls im Kindesalter hinzu und ist bis heute ein wichtiger Stützpunkt in Kalays Leben.

Auch in zahlreichen Musicalvorstellungen stand Cale Kalay bisher schon auf der Bühne. Unter anderem sogar im Kultmusical TANZ DER VAMPIRE. Im Interview mit unserem Podcast-Moderator Christian spricht er darüber, wie er auf das Stück aufmerksam wurde und welche Rollen er verkörperte. Außerdem spricht er auch über seine Lieblingsszene im Stück.

Wie vom anderen Stern: LUNA – DAS MUSICAL

Als Rory Six bei Cale anfragte, ob er Lust habe, in seinem neuen Musical LUNA mitzuwirken, brauchte er nicht lange, um eine Entscheidung zu fällen. Die Story und Musik das Stückes haben ihn von Anfang an verzaubert, wie er uns im Interview verrät. Er spricht auch über die Rolle des Mondes, Ishtar, und spricht darüber, was für ihn das besondere an diesem Musical ist.

Ob es für ihn schwierig ist, Gefühle für einen Mann authentisch zu spielen oder ob es gar keine Unterschiede macht, ob man sich auf der Bühne in einen Mann oder eine Frau verliebt, können Sie außerdem im Interview erfahren. Gibt es wohl Chancen, dass LUNA ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Musicalkultur werden kann? Cale Kalay gibt im Podcast ein ganz klares Feedback diesbezüglich. Reinhören lohnt sich ganz gewiss.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (30.09.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen