Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Letztes Casting für ALADDIN in Hamburg

Gut acht Monate sind es noch, dann möchte das Musical ALADDIN die Hansestadt Hamburg verzaubern. Ab Anfang Dezember 2015 wird das Disney-Musical im Stage Theater Neue Flora aufgeführt – zum ersten Mal in Europa. Gestern fanden in Hamburg die letzten Castings für die Hauptrollen statt.

Teile diesen Beitrag

Aladdin Logo
Aladdin Logo © Disney

Vortanzen für die Rollen von Aladdin und Jasmin

Gestern, am 11. März 2015, hatten die Darsteller zum letzten Mal die Gelegenheit, für eine Rolle in ALADDIN vorzutanzen und zu singen. 17 Tänzer und Sänger standen im Finale und mussten sich im letzten Durchlauf in der Stage Zentrale in der Hamburger HafenCity bewähren. Drei weitere Darstellerinnen buhlten um die weibliche Hauptrolle der Prinzessin Jasmin, vier Männer wetteiferten um den Part des Aladdin. Beworben hatten sich mehr als 1.500 Musical-Darsteller. In den Vorrunden siebte das Casting-Team um Casting-Direktor Ralf Schaedler die vielversprechendsten Kandidaten aus. Im Finale mussten nun alle Bewerber noch einmal tanzen, steppen und singen. Unter den Bewerberinnen war auch die Musical-Darstellerin Abla Alaoui, die zuletzt in SISTER ACT mitspielte.

Endgültige Besetzung wird in Kürze bekannt gegeben

Die siebenköpfige Jury hatte keine leichte Wahl. Wer letztlich das Rennen gemacht hat, soll in Kürze bekannt gegeben werden. Ab Anfang Dezember stehen die Darsteller dann im Stage Theater Neue Flora auf der Bühne. Zum ersten Mal wird hier das Musical ALADDIN in Europa gezeigt. Das Disney-Musical basiert auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm. Der Straßenjunge Aladdin findet eine geheimnisvolle Lampe. Er befreit den Flaschengeist Dschinni, der ihm drei Wünsche gewährt. Aladdin möchte das Herz der schönen Prinzessin Jasmin erobern – doch da ist auch noch der Großwesir Dschafar, der zu gerne selbst regieren würde und dem dafür alle Mittel und Wege recht sind. Alan Menken komponierte die Musik für ALADDIN; 2011 feierte das Musical seine Weltpremiere in Seattle, seit 2014 ist es am New Yorker Broadway zu sehen. Tickets für die Inszenierung in Hamburg gibt es jetzt schon im Vorverkauf.

Kategorie: Aladdin

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (12.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen