Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Stefan Tolnai

Stefan Tolnai
Stefan Tolnai © Karim Khawatmi

Der Musical-Darsteller Stefan Tolnai wurde in Heidenheim in Baden-Württemberg geboren. Seine ersten Schritte auf der Bühne machte er mit dem Jugend-Musical-Projekt Heidenheim. Dort spielte er in verschiedenen Musical-Produktionen, etwa in TOMMY, BIG, TIME JUMP und FAME. Zwischen 2001 und 2006 wirkte er außerdem an verschiedenen Musical-Galas und Opernfestivals in seiner Heimatstadt mit. Nach der Schule entschloss er sich, seine Leidenschaft für das Musical zum Beruf zu machen, und studierte an der New Stage Company.

Musical-Engagements im Überblick

Bereits während seiner Ausbildung spielte Stefan Tolnai in weiteren, professionellen Musical-Produktionen: Von 2009 bis 2010 übernahm er die Rolle des Roy Fire in MIAMI NIGHTS in Geislingen. 2012 spielte er den König in der Tourproduktion des Musicals COLORED. Im selben Jahr organisierte er ein Musical-Dinner Solokonzert mit dem Titel „Musical Sehnsucht“. Weitere Auftritte bei Musical-Dinnern und Gala-Veranstaltungen folgten. 2014 erhielt Stefan Tolnai ein Engagement für das Musical DIE PÄPSTIN beim Musicalsommer Fulda und spielte dort im Ensemble sowie den Papst. Ab Herbst 2015 steht er für das Musical ALADDIN als Babkak in Hamburg auf der Bühne.

Organisiert die Benefiz Musical Gala in Heidenheim

Schon von 2011 an trat Stefan Tolnai für Benefiz-Konzerte auf. 2013 organisierte er mit seinem Verein musical-sehnsucht e.V. die erste eigene Benefiz Musical Gala zugunsten der Radio 7 Drachenkinder. 2014 und 2015 fand die Benefiz Musical Gala in Heidenheim ihre Fortsetzung, Tolnai tritt dort als Solist mit weiteren bekannten Musical-Darstellern und Sängerinnen und Sängern auf. Stefan Tolnai ist außerdem Mitglied der Musical Gentlemen, zu denen des Weiteren Nico Müller, Kasper Holmboe und Karim Khawatmi gehören.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Aladdin Logo

ALADDIN

ALADDIN – das ist ein märchenhaftes Musical, das die Zuschauer in die magische Welt des Orients entführt. Die alte Geschichte von Aladdin und der Wunderlampe erwacht zu neuem Leben, der Dschinni begeistert mit seinem ganz eigenen Charme und die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Helden und Prinzessin Jasmin rührt zu Tränen.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Die Päpstin
  • Colored
  • Miami Nights
  • Das Leben ist (k)ein Musical
  • Fame
  • Time JuMP
  • Big
  • Tommy
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen