Jetzt Tickets kaufen

Philipp Büttner

Philipp Büttner
Philipp Büttner © Stage Entertainment / Morris Mac Matzen

Philipp Büttner wurde 1991 in Würzburg geboren. Er studierte von 2010 bis 2014 an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Im Rahmen seines Studiums stand er bereits für zahlreiche Rollen auf der Bühne, spielte zum Beispiel am Akademietheater in DRACULA und auf der Felsenbühne Staatz bei der österreichischen Erstaufführung des Musicals TITANIC. In Pforzheim war er ein weiteres Mal in DRACULA zu sehen, in Augsburg in HAIR. Am Gärtnerplatztheater München spielte er in JESUS CHRIST SUPERSTAR die Rolle des Simon. Im Kulturzentrum “Batschkapp Frankfurt” wirkte er bei AMERICAN IDIOT mit.

DAS WUNDER VON BERN und ALADDIN

Im Jahr 2014 stand Philipp Büttner am Theater Bielefeld für BONNIE & CLYDE auf der Bühne und präsentierte darüber hinaus seine One-Man-Show „Comic Hero“. In Oldenburg war er parallel in EVITA zu sehen. 2015 erhielt Philipp Büttner den Part des Bruno Lubanski in DAS WUNDER VON BERN. Er bewarb sich auch um die Hauptrolle in ALADDIN, musste sich aber zunächst Richard-Salvador Wolff und Francisco del Solar geschlagen geben. Beim Cast-Wechsel im Herbst 2016 erhielt er seine Chance und stand seitdem als alternierender Aladdin auf der Bühne. Ab November 2017 übernahm er die Titelrolle in Erstbesetzung. Seitdem durfte er drei unterschiedliche Jasmins allabendlich auf dem fliegenden Teppich aus dem Palast entführen. Myrthes Monteiro spielte die Hauptrolle seit der Premiere in Hamburg. Danach durfte er sich auf der Bühne kurzzeitig in Mandy Capristo verlieben, die Rolle der Prinzessin im Herbst 2018 für wenige Wochen übernahm. Bereits vor dem Wechsel nach Stuttgart kam mit Nienke Latten die neue Jasmin für Aladdin. Büttner und Latten sind nun auch beide die Erstebestzung des Disney Musicals im Stuttgarter Apollo Theater.

Preisträger bei Bundeswettbewerben

Für seine Leistung wurde Philipp Büttner bereist mehrfach ausgezeichnet: 2011 erhielt er den Förderwettbewerb beim Bundeswettbewerb Gesang im Juniorwettbewerb. 2013 konnte er sich das Stipendium des deutschen Bühnenvereins sichern und belegte außerdem den 1. Platz beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin.

Aktuelles Musical

Aladdin Logo

ALADDIN

ALADDIN – das ist ein märchenhaftes Musical, das die Zuschauer in die magische Welt des Orients entführt. Die alte Geschichte von Aladdin und der Wunderlampe erwacht zu neuem Leben, der Dschinni begeistert mit seinem ganz eigenen Charme und die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Helden und Prinzessin Jasmin rührt zu Tränen. Jetzt nur im Stage Apollo Theater Stuttgart in Stuttgart.

Stage Theater Neue Flora Hamburg


Tickets

Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • DAS WUNDER
  • Evita
  • Bonnie & Clyde
  • Jesus Christ Superstar
  • Reefer Madness
  • Hair
  • Dracula
  • Titanic
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters