Myrthes Monteiro

Geboren am: 08.03.1986
Myrthes Monteiro
Myrthes Monteiro © Michael Zargarinejad

Geboren wurde Myrthes Monteiro 1986 in Brasilien. In Sao Paulo absolvierte sie Ausbildung an der Brazilian Academy of Circus und studierte dort Tanz, unter anderem klassisches Ballett, Stepptanz, Flamenco und Street Dance. 2002 machte sie ihren Abschluss als professionelle Tänzerin. Schon von Kindesbeinen an begeisterte sich Myrthes Monteiro aber nicht nur für den Tanz, sie war auch als Synchronsprecherin tätig, sowie als Sprecherin für diverse TV-Sendungen und Werbespots in Brasilien, außerdem als Sängerin.

Zweitbesetzung der Sarah im TANZ DER VAMPIRE Berlin

In Sao Paulo trat Monteiro 2005 bis 2006 im Ballett Ensemble von DAS PHANTOM DER OPER auf, tanzte außerdem für A DREAM IS A WISH und MY FAIR LADY. 2007 zog es die Brasilianerin nach Deutschland: Als Tänzerin und Sängerin wurde sie Teil des Ensembles beim Hamburger Musical DER KÖNIG DER LÖWEN. Anschließend ging es ans Colosseum Theater Essen, für BUDDY HOLLY – DAS MUSICAL. In der Berliner Inszenierung von DIRTY DANCING trat sie als Gesangssolistin auf, außerdem ging sie mit den CATS auf Tournee durch Europa. Im Stage Theater des Westens spielte sie bei TANZ DER VAMPIRE die Zweitbesetzung der Sarah. 2015 spielt sie in FLASHDANCE in St. Gallen die Rolle der Alex Owens. An der Oper Leipzig war sie als Maria in WEST SIDE STORY zu sehen.

Der Traum vom fliegenden Teppich

2015  ging für Myrthes Monteiro ein Kindheitstraum in Erfüllung. Sie durfte Abend für Abend als Prinzessin Jasmin auf der Bühne stehen und im Disney Musical ALADDIN mit dem Protagonist des Stückes auf dem fliegenden Teppich die Zuschauer verzaubern. Das Duett “In meiner Welt” auf dem Teppich ist wie alle weiteren Lieder des Stückes mit Monteiro als Jasmin auf der deutschen CD-Aufnahme des Stückes zu hören. Im Herbst 2018 verließ sie Cast von ALADDIN, um ein Engagement in EIN AMERIKANER IN PARIS am Landestheater Linz anzunehmen. Als Erstbesetzung der Lise kann sie nun am Landestheater in Linz ihr großes tänzerisches Talent unter Beweis stellen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Frühere Musicals