Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Myrthes Monteiro

Geboren am: 08.03.1986
Myrthes Monteiro
Myrthes Monteiro © Werner Kmetitsch - Oper Graz

Geboren wurde Myrthes Monteiro 1986 in Brasilien. In Sao Paulo absolvierte sie Ausbildung an der Brazilian Academy of Circus und studierte dort Tanz, unter anderem klassisches Ballett, Stepptanz, Flamenco und Street Dance. 2002 machte sie ihren Abschluss als professionelle Tänzerin. Schon von Kindesbeinen an begeisterte sich Myrtheys Monteiro aber nicht nur für den Tanz, sie war auch als Synchronsprecherin tätig, sowie als Sprecherin für diverse TV-Sendungen und Werbespots in Brasilien, außerdem als Sängerin.

Zweitbesetzung der Sarah im TANZ DER VAMPIRE Berlin

In Sao Paulo trat Monteiro 2005 bis 2006 im Ballett Ensemble von DAS PHANTOM DER OPER auf, tanzte außerdem für A DREAM IS A WISH und MY FAIR LADY. 2007 zog es die Brasilianerin nach Deutschland: Als Tänzerin und Sängerin wurde sie Teil des Ensembles beim Hamburger Musical DER KÖNIG DER LÖWEN. Anschließend ging es ans Collosseum Theater Essen, für BUDDY HOLLY – DAS MUSICAL. In der Berliner Inszenierung von DIRTY DANCING trat sie als Gesangssolistin auf, außerdem ging sie mit den CATS auf Tournee durch Europa. Im Stage Theater des Westens spielte sie danach beim TANZ DER VAMPIRE die Zweitbesetzung der Sarah. 2015 spielt sie in FLASHDANCE in St. Gallen sowie in der WEST SIDE STORY in Leipzig. Von 2015 bis Herbst 2018 ging für Myrthes Monteiro ein Kindheitstraum in Erfüllung, da sie jeden Abend als Prinzessin Jasmin neben ALADDIN auf der Bühne des Stage Theater Neue Flora stehen durfte.

Sie verließ die Cast um die Erstbesetzung in EIN AMERIKANER IN PARIS am Landestheater Linz anzunehmen, wo sie erneut ihr großes tänzerisches Talent zeigen kann.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters