Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Abla Alaoui

Abla Alaoui
Abla Alaoui © Julian Freyberg

Abla Alaouis Familie stammt aus Marokko, geboren ist die Musical-Darstellerin allerdings in Deutschland. In der Nähe von Frankfurt am Main wuchs sie auf und hatte schon früh den Wunsch, auf der Bühne zu stehen. Erste Rollen übernahm Abla schon im Kindergarten und noch während ihrer Schulzeit spielte sie in verschiedenen Bühnenstücken und wirkte in Chören mit. Für eine Musical-AG an ihrer Schule studierte sie das Stück CATS ein; mit 16 Jahren beschloss sie schließlich, professionelle Musical-Darstellerin zu werden.

Schon zu Schulzeiten in vielen Bühnenstücken zu sehen

Im Bereich Showtanz gewann sie mehrere Wettkämpfe. Neben der Schule nahm sie außerdem Gesangs- und Tanzunterricht und war festes Ensemble-Mietglied an der Academy of Stage Arts in Oberursel. Nach ihrem Abitur erhielt Alaoui ein Stipendium für die Joop van den Ende Academy in Hamburg und absolvierte dort ihre Ausbildung zur Musical-Darstellerin.

Als erste große Rolle ein Engagement bei SISTER ACT

Gleich als erste Rolle noch vor ihrem Abschluss an der Joop van den Ende Academy sicherte sie sich bei der Ensuite-Produktion von SISTER ACT den Part der Schwester Mary Robbert und war als diese auf der Bühne des Oberhausener Stage Metronom Theaters zu sehen. Bis zu acht Mal in der Woche begeisterte sie das Publikum. 2016 war sie in dieser Rolle auch am Stage Theater des Westens zu sehen.

Weitere Großproduktionen

Sie wirkte bei der Europapremiere von Frank Wildhorns BONNIE UND CLYDE mit und spielte die Betty Schäfer in SUNSET BOULEVARD in Röttingen. In Wien spielte sie im Musical MOZART! und coverte die Rolle von Mozarts Schwester Nannerl. Bei der Jubiläumsproduktion zum 20 jährigen Jubiläum vom Kult Musical TANZ DER VAMPIRE in Wien spielte sie die Rolle der Wirtstochter Sarah. Aktuell ist sie mit MAMMA MIA auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist als Lisa und alternierende Sophie zu sehen.

Die zweite Leidenschaft der jungen Künstlerin neben dem Schauspielen, Singen und Tanzen sind Sprachen. Sie spricht Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Aktuelles Musical

Mamma Mia Logo

MAMMA MIA!

Die größten Hits von ABBA in einer kunterbunten Musical-Produktion: MAMMA MIA! ist ein Jukebox-Musical der besonderen Art. Humorvoll und turbulent erzählt das Musical eine warmherzige Familiengeschichte, zeigt die Suche eines Mädchens nach ihrem Vater, berichtet von großer Liebe und wahrer Freundschaft.

Stage Palladium Theater Stuttgart


Tickets

Alle Musicals, welche aktuell in Tour Musicals aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters