Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ethan Freeman

Geboren am: 08.03.1959
Ethan Freeman
Ethan Freeman © Stephan Drewianka, www.musical-world.de

Als Musical-Darsteller hat sich Ethan Freeman sowohl im deutschsprachigem als auch im englischsprachigem Raum eine große Fangemeinde aufgebaut. Geboren wurde er im Jahr 1959 in New York, er studierte an der Yale University und an der Hochschule für Musik und darstellende Künste in Wien. Auf der Musicalbühne steht er mittlerweile schon seit rund 30 Jahren.

Spielte in zahlreichen Uraufführungen mit

Natürlich hat er in dieser Zeit an einer Vielzahl von Produktionen mitgewirkt. Über Tausend mal war er zum Beispiel als PHANTOM DER OPER im gleichnamigen Musical zu sehen, spielte die Titelrolle in Wien, London, Toronto und Essen. Für das Musical ELISABETH kreierte er die Rolle des Luigi Lucheni und gehörte 1992 zum Premierencast in Wien. In der Europapremiere von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST spielte er als Biest mit, ein weiterer wichtiger Karriereschritt war sein Engagement für JEKYLL & HYDE. Von 1999 bis 2001 stand er in Bremen in der Titelrolle für die deutsche Erstaufführung des Musicals auf der Bühne. Rund 400 mal übernahm er den Part des persönlichkeitsgespalteten Doktors, die Leser der Fachzeitschrift „musicals“ wählten ihn daraufhin zum besten Darsteller 1999. Auch in der englischsprachigen Produktion blieb Freeman dem Musical treu.

Tourte mit Konzerten durch zehn Länder

Freeman spielte außerdem in den deutschsprachigen Erstaufführungen von MOZART! und DRACULA, bei der Weltpremiere von ROBIN HOOD, in der Welturaufführung von DER BESUCH DER ALTEN DAME und stand als Kerchak in der Hamburger Inszenierung von TARZAN auf der Bühne. 2014 war er in Bremen und Merzig im Musical ADDAMS FAMILY zu sehen. Ethan Freeman steht zudem regelmäßig für Konzerte auf der Bühne, tourte bereits durch zehn Länder, gehört zu den Stammgästen bei der „Sommernacht des Musicals“ in Dinslaken und hat zusammen mit Monika-Julia Dehnert sein eigenes Programm „Von Engeln und Dämonen entworfen“. Für zahlreiche TV-Shows stand er bereits vor der Kamera. Auch im Filmbusiness hat sich Freeman bereits umgesehen: Er lieh dem Jethro im Animationsfilm „Der Prinz von Ägypten“ seine Stimme und spielte im Kurzfilm „The House on Arch Lane“ mit. Ab Herbst 2015 spielt er den Bösewicht bei der deutschen Erstaufführung von ALADDIN in Hamburg.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Aladdin Logo

ALADDIN

ALADDIN – das ist ein märchenhaftes Musical, das die Zuschauer in die magische Welt des Orients entführt. Die alte Geschichte von Aladdin und der Wunderlampe erwacht zu neuem Leben, der Dschinni begeistert mit seinem ganz eigenen Charme und die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Helden und Prinzessin Jasmin rührt zu Tränen.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • TARZAN
  • You´re a good man, Charlie Brown
  • Mass
  • The Begger's Opera
  • Timuria, Kinder-Musical
  • Candide
  • Die Schöne und das Biest
  • Les Miserables
  • One Touch of Venus
  • Jekyll & Hyde
  • Jesus Christ Superstar
  • Vom Geist der Weihnacht
  • Finix
  • Fair Liberys Call
  • Cats
  • Dracula
  • Robin Hood
  • Bonifatius
  • Die drei Musketiere
  • Von Engeln & Dämonen
  • Mozart!
  • Marie Antoinette
  • Evita
  • Der Besuch der alten Dame
  • The Addams Family
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen