Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Hauptdarsteller für ALADDIN stehen fest

Am gestrigen Tag wurden die Hauptdarsteller für Disneys ALADDIN bekanntgegeben. Stage Entertainment verkündete auf seiner Aladdin-Facebook-Seite, dass Richard-Salvador Wolff und Myrthes Monteiro die Titelrollen Aladdin und Jasmin ab Dezember 2015 im Disney-Musical übernehmen werden.

Teile diesen Beitrag

Aladdin Logo
Aladdin Logo © Disney

Stage Entertainment geben Hauptdarsteller bekannt

Es hat lange gedauert, doch nun ist das Geheimnis um die Hauptdarsteller von ALADDIN gelüftet. Am Dienstag, den 27.04, gab Stage Entertainment seine Hauptdarsteller für die kommende Europapremiere im Dezember 2015 bekannt. Richard-Salvador Wolff und die gebürtige Brasilianerin Myrthes Monteiro werden die Hauptrollen von Aladdin und Jasmin übernehmen. Mit Richard-Salvador Wolff und Myrthes Monteiro hat Stage Entertainment genau die passenden Darsteller für das gleichnamige Disney-Musical ALADDIN ausgewählt. Die beiden konnten sich gegen 1500 Bewerbern durchsetzten.

Das sind Aladdin und Jasmin

Richard Salvador Wolff

© NICO STANK photography

 

Richard-Salvador Wolff

Für den jungen Berliner Richard-Salvador Wolff ist die Titelrolle des Aladdin seine erste Hauptrolle. Er spielte bereits 2012 in der Inszenierung von STREET SCENE am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Noch im selben Jahr wirkte er auch in “Die Fledermaus“ am Aalto Theater Essen und der konzertanten Aufführung von JESUS CHRIST SUPERSTAR in Gladbeck mit. Im darauffolgenden Jahr schlüpfte Richard in SPRING AWAKENING in die Rolle des Ottos und 2014 in die Rolle des Hans in Stephen Sondheims Musical INTO THE WOODS im Theater Oberhausen. Zurzeit ist er noch in Chemnitz als Andy in FLASHDANCE zu sehen, bevor er im Dezember die Titelrolle des Aladdin übernehmen wird.

 

 

Myrthes Monteiro

Myrthes Monteiro

© Michael Zargarinejad

Das optische Aussehen einer Prinzessin hat die gebürtige Brasilianerin Myrthes Monteiro längst, ab Dezember wird sie die Titelrolle der Prinzessin Jasmin übernehmen. Myrthes war schon in zahlreichen Produktionen zu sehen, bevor sie nach Deutschland kam. Zuvor trat sie in São Paulo in den Musicals DAS PHANTOM DER OPER und MY FAIR LADY auf. Seit 2007 lebt sie in ihrer neuen Wahl-Heimat Deutschland. Dort spielte sie am Hamburger Theater im Hafen in KÖNIG DER LÖWEN sowie am Colosseum Theater Essen, wo sie als Apollo-Sängerin und Maria Elena Santiago für DIE BUDDY HOLLY SHOW verpflichtet war.

Derzeit verkörpert sie in St. Gallen die Hauptrolle der Alex in FLASDANCE. Im Jahr 2014 erschien ihr erstes Album bei Universal Records mit der Pop-Band „Bellini“, dessen Programm sie auf einer Europatournee vorstellte. Ab Dezember wird Myrthes als Jasmin zusammen mit Richard-Salvador Wolff im Disney-Musical zu sehen sein. Bis dahin steht sie noch ab Juni 2015 als Maria in der WEST SIDE STORY in Leipzig auf der Bühne. Im Podcast Interview mit Benedikt Hake stand sie im April Rede und Antwort.

Ab Dezember 2015 wird das beliebte Broadway-Musical ALADDIN, welches im letzten Jahr den Tony Award gewann, im Stage Theater Neue Flora in Hamburg aufgeführt. Weitere Cast-Mitglieder wurden bisher noch nicht bekanntgegeben

Kategorie: Aladdin

Autor: N. Hofmann (28.04.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen