Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BUSSI – DAS MUNICAL ist abgesagt

Wer ein Ticket über Eventim gekauft hatte, hat es vielleicht schon mitbekommen: BUSSI - DAS MUSICAL hat alle für 2016 geplanten Vorstellungen abgesagt. Der Vorverkauf lief schlechter als erwartet, nun haben die Veranstalter reagiert.

Teile diesen Beitrag

Bussi - Das Munical
Bussi – Das Munical © Christian POGO Zach

Vorverkauf blieb hinter den Erwartungen zurück

Vom 14. Januar bis zum 7. Februar 2016 sollte BUSSI – DAS MUNICAL, ein Jukebox-Musical von Thomas Hermanns, im Spiegelsalon in München zu sehen sein. Heute informierten die Veranstalter auf Facebook, dass der Vorverkauf leider weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Aus “wirtschaftlichen Gründen” müsse man die geplanten Vorstellungen daher absagen, die Umsetzung sei nicht tragbar. Die Veranstalter bedauern diese Entscheidung. Tickets können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wer Karten über Eventim bestellt hatte, sollte darüber auch schon per E-Mail informiert worden sein.

Gestern war im Fernsehen bei “Markus Lanz” zwar noch Werbung für das Musical zu sehen, die Sendung ist jedoch bereits am 8. Dezember aufgezeichnet worden, als die Entscheidung zur Absage noch nicht gefallen war.

Das Jukebox-Musical mit den Songs der Neuen Deutschen Welle feierte seine Uraufführung am 4. Juni 2015 und lief äußerst erfolgreich. Daher sollte im nächsten Jahr die Wiederaufnahme stattfinden. Musical-Darstellerin Sabrina Weckerlin, Benjamin Sommerfeld und Leon van Leeuwenberg sowie Schauspielerin Sandra Steffl sollten wie beim ersten Mal wieder mit dabei sein, unterstützt von 80er-Jahre-Ikone Veronika von Quast und Thomas Klotz.

 

 

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (16.12.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen