Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CINDERELLA

Cinderella Logo

Die Geschichte von Aschenputtel kennt wahrscheinlich jedes Kind. Für ihre böse Stiefmutter und die Stiefschwestern muss das Mädchen die Hausarbeit erledigen. Auf den Ball mit dem Prinzen darf sie nicht mit – doch eine gute Fee und viele Freunde ermöglichen es Aschenputtel schließlich doch, den Prinzen zu treffen. Das Märchen begeistert Kinder seit Generationen, als Disney-Zeichentrickfilm hat Cinderella ebenfalls viele Herzen erobert. Das Pop-Musical CINDERELLA zeigt nun eine weitere Facette des märchenhaften Stoffs und möchte kleine wie große Zuschauer verzaubern. Bereits 150.000 Besucher haben das Familien-Musical bereits gesehen; noch bis zum 11. Januar 2015 ist die Show auf Tour durch Deutschland und Österreich.

Bilder von CINDERELLA

On Air Family Entertainment GmbH

Story von CINDERELLA

Wie im bekannten Märchen auch, lebt CINDERELLA bei ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern. Als ihr Vater plötzlich auf Geschäftsreise muss, kehren diese ihre richtig fiese Seite zum Vorschein und lassen das Mädchen vor dem Kamin schlafen. Zum Glück hat CINDERELLA jede Menge tierische Freunde an ihrer Seite, mit denen sie über so manche Gemeinheit hinweglachen kann. Eines Tages bringen die Stiefschwestern die Maus Piwi in Gefahr – und CINDERELLA sowie ihre Freunde müssen zur Höchstform auflaufen. Dann gibt es da auch noch den hübsche Prinz Fabian, der so gut zu CINDERELLA passen würde. Außerdem steht dem Mädchen die gute Fee Jolanda zur Seite, steht patent und mit dem richtigen Zauberspruch auf Lager.

Ein Musical voller Träume und Hoffnung

CINDERELLA – das Pop-Musical möchte seinen Zuschauern zeigen, wie wichtig Träume und Hoffnung sind. Es stellt die Macht der Freundschaft in den Mittelpunkt, die auch in dunklen Stunden Mut gibt. Die Romantik kommt natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Das Beste für alle kleinen Zuschauer: Sie müssen nicht die ganze Zeit starr auf ihren Plätzen sitzen. Nein, ihre Hilfe ist gefragt! Denn nur, wenn sie mitmachen und CINDERELLA helfen, wird sich am Ende alles zum Guten wenden. Sie rufen die Fee, sie helfen mit, CINDERELLAS Ballkleid zu gestalten , die Lieder mit deutschen Texten laden zum Mitsingen ein – da wird niemandem langweilig.

Star-Gäste bei HOLIDAY ON ICE

Das Familien-Musical CINDERELLA stammt aus der Feder von Angelika Bartram, die auch schon viele Folgen für die Sesamstraße geschrieben hat. Wie man Kinder begeistert, weiß sie also. Die Regie übernimmt Gaines Hall, ebenfalls Musical-Darsteller und Choreograf. Er hat auch die Choreografien für das Musical entwickelt. Bernd Göke und Martin Holländer haben die Musik entwickelt, Thomas März schrieb die Texte. Auf der Bühne gibt es bekannte Gesichter zu sehen: Lucy Diakovska, ehemals Mitglied der Band „No Angels“ spielt die gute Fee Jolanda. In der Titelrolle steht Christina Schulz auf der Bühne.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical CINDERELLA wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, könnten interessant sein:

4 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

CINDERELLA SKU UPC Model
Reines Kindermusical
12.03.2018 von Stephanie

Ich muss leider sagen das mich das Musical enttäuscht hat, die Figuren wurden abgeändert, es gab zusätzlich einen Igel und ein Stinktier die ziemlich albern dargestellt wurden. Auch die Texte lassen eher an ein Kindergarten oder Grundschulmusical denken. Ich finde es schade das es nicht so genau beschrieben wurde das es ausschließlich für Kinder geeignet ist. Bei uns in der Vorstellung sind auch einige eher gegangen... Aber es schienen viele enttäuscht. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.
Mal was positives das Bühnenbild fande ich schön und stimmig.


Nur für Kinder unter 10
26.11.2017 von Beste

Wir sind nach der ersten Hälfte gegangen weil wir es einfach nur dumm und albern fanden. Vielleicht lieber Kindertheater mit Musik nennen. Wir waren bei weitem nicht die Einzigen die früher gingen .Einzig die Stimme der Cinderella hat uns begeistert aber ob es dafür den Preis rechtfertigt?


31.12.2014 von Sandra

Ich habe das Musical zur Weihnachtszeit sehen können - und es hat wirklich traumhaft gepasst. Meine Kinder hatten viel Spaß mit den Liedern. Die Geschichte ist zwar bekannt, durch die Modernisierung wurde es aber dennoch nie langweilig. Ein wirklich zauberhafter Spaß, den wir sicherlich bei Gelegenheit noch einmal besuchen werden.


Süßes Märchen
23.11.2014 von Rudi

Cinderella ist ein süßes Märchen, das der ganzen Familie Spaß macht. Für die Kleinen wird es hier echt nicht langweilig! Sie können mitmachen und dürfen sogar mitsingen! Kein langes Stillsitzen nötig. Für die Eltern sind die tollen Songs und die schönen Kostüme auch sehr sehens- und hörenswert.


3.0 5.0 4 4 Ich muss leider sagen das mich das Musical enttäuscht hat, die Figuren wurden abgeändert, es gab zusätzlich einen Igel und ein Stinktier die ziemlich albern dargestellt wurden. CINDERELLA
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters