Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Ich war noch niemals in New York Logo

Das Kreuzfahrtschiff legt wieder ab – Destination New York, erfüllte Sehnsüchte und Liebe, die kein Alter kennt. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK kommt nach einem kurzen Gastspiel in München nicht nur zurück nach Berlin, sondern geht danach auf Tour durch Deutschland und Österreich. In Bremen, Essen, Frankfurt, Graz, Bregenz, Linz Wien und Salzburg macht das Musical Station. Mit im Reisegepäck sind natürlich die großen Hits von Udo Jürgens, die das Jukebox-Musical zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Mit etwas kleinerer Bühne, aber voller Spielfreude, Herz und Humor tritt die Tour-Produktion von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK an, um das Publikum in Deutschland und Österreich zu begeistern. Auch Zuschauer abseits der großen Musical-Städte erhalten so die Gelegenheit, einmal „verrückt zu sein und aus allen Zwängen zu flieh'n“.

Bilder von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

© Stage Entertainment

Story von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Große Träume und Liebe kennen kein Alter. Lisa Wartberg, erfolgreiche Fernsehmoderatorin, träumt vom Deutschen Fernsehpreis. Darüber vergisst sie manchmal ihre Mutter, Marie Wartberg, die im Altenheim lebt. Dort lernt sie Otto kennen und verliebt sich in den Mann. Gemeinsam möchte das ältere Paar seinen zweiten Frühling erleben und plant eine Kreuzfahrt nach New York. Kurzerhand brechen sie auf zum Kreuzfahrtschiff. Das versetzt Lisa in Angst und Schrecken, befürchtet sie doch, das ihre Mutter eine Dummheit macht.

Familie oder Karriere?

Lisa eilt ihrer Mutter hinterher. Auf dem Schiff begegnet sie auch Ottos Sohn Axel und dessen Sprössling. Axel möchte seinen Vater ebenfalls vor einer Dummheit bewahren. Lisa und Axel kommen sich näher – doch da erfährt Lisa, dass sie tatsächlich für den Deutschen Fernsehpreis nominiert ist. Sie steht vor der Entscheidung: Familie oder Karriere? ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist ein Musical mitten aus dem Leben, mit viel Humor aber auch mit viel Tiefgang.

Die Songs des unvergessenen Udo Jürgens

Zum Publikumsliebling machen ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK natürlich auch die Songs des unvergessenen Udo Jürgens. Kurz vor Weihnachten 2014 verstarb der große Künstler überraschend. In seinen Songs und im Musical lebt er weiter. Vier Jahre lang hat Stage Entertainment an der Entwicklung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK gearbeitet, 2007 kam es zur Uraufführung in Hamburg. Seitdem hat die Familiengeschichte bereits zahlreiche Zuschauer begeistert, von der Hansestadt bis nach Tokio. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Auf der ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK Tour können sich nun neue Fans vom Musical überzeugen lassen und langjährige Fans erleben ein Wiedersehen.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, könnten interessant sein:

4 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK SKU UPC Model
Top
26.08.2018 von Lara

Ich würde mich freuen, wenn das Musical bald wieder aufgeführt, denn ich würde es gerne wieder sehen.


Wirklich schönes Musical
26.08.2018 von Holger P.

Das Musical fand ich richtig schön als ich es mit meiner Frau gesehen habe.


21.03.2017 von F. Dormann

Ich habe "Ich war noch niemals in New York" schon öfter gesehen und war natürlich auch bei der Tour wieder mit dabei. Es stimmt schon, die Tourversion war etwas abgespeckt, es kam nicht ganz das gleiche Flair auf wie bei den längerfristigen Inszenierungen, die ich gesehen habe. Dafür gab es bewährte, routinierte Darsteller zu sehen, die ihre Sache echt gut gemacht und ihre Interpretation der bekannten Udo Jürgens Songs abgeliefert haben.


18.03.2017 von Johanna Frey

Ein konstruiertes Musical um die Texte herum mit schlechten Sängern und Sängerinnen, welche Udo Jürgens nicht das Wasser reichen können. Es ist immer sehr ungünstig, wenn die Sänger und Sängerinnen versuchen das Orchester mit ihrer Stimme zu überkreischen. Leider war es kein Genuß, es fehlte die Leichtigkeit und etwas Humor hätte auch nicht geschadet. Kurzum, dieses Musical ist sein Geld nicht Wert.


3.8 5.0 4 4 Ich würde mich freuen, wenn das Musical bald wieder aufgeführt, denn ich würde es gerne wieder sehen. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters