Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gianni Meurer

Geboren am: 19.10.1974

Gianni Meurer wurde 1974 als Johannes Meurer in Bonn als Sohn deutsch-italienischer Eltern geboren. Schon mit sechs Jahren nahm er Ballettunterricht, wenig später folgte Unterricht im Stepptanz und im Schauspielen. Seine Ausbildung zum Musical-Darsteller absolvierte er nach der Schule an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg. Noch während des Studiums war er am Schmidts Tivoli Theater in der Hansestadt in BEISS MICH als Vampir zu sehen. Weitere Musical-Engagements folgten auf dem Fuße: Meurer spielte in KISS ME, KATE, LA CAGE AUX FOLLES und MY FAIR LADY.

Spielte 2010 zum ersten Mal den Costa in IWNNINY

Seine Karriere führte Meurer unter anderem zu den Sommerfestspielen Amstetten, wo er in der WEST SIDE STORY mitspielte, außerdem zu GREASE und zur ROCKY HORROR SHOW. Auch in der Oper Bonn war Meurer in der WEST SIDE STORY zu sehen, ebenso übernahm er die Rolle des Chino bei den Thunerseespielen. Ein Jahr später, 2009, gab er hier den Thaddäus in JESUS CHRIST SUPERSTAR, im gleichen Jahr spielte er in DER MANN VON LA MANCHA am Theater St. Gallen. 2010 hatte Meurer sein Debüt an den Vereinigten Bühnen Wien. Er übernahm die Erstbesetzung des Costa in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und spielte hier zusammen mit Andreas Bieber. Als Fred und Costa standen die beiden bis 2012 auf der Bühne – und übernehmen ihre Rollen auch 2015 wieder für die Berliner und anschließend für die Münchner Inszenierung des Musicals. Meurer spielte den Costa auch in Oberhausen. Bevor es für ihn ans Berliner Theater des Westens ging, spielte Meurer abermals in St. Gallen in FLASHDANCE.

Neben seiner Tätigkeit als Musical-Darsteller übernahm Meurer auch immer wieder Rollen in TV-Produktionen wie dem „Tatort“ oder „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“; 2009 spielte er in seiner ersten internationalen Kinoproduktion „CHI L´HA VISTO“.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen