Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Maik Lohse

Maik Lohse
Maik Lohse © light-photography.com

Der Schauspieler und Sänger Maik Lohse absolvierte seine Ausbildung von 1990 bis 1992 an der Stage School Hamburg. Von 1997 bis 2000 ließ er sich außerdem am Vocal Power Institute Los Angelas zum Vocal Coach ausbilden. In der selben Zeit nahm er in L.A. Schauspielunterricht an der Actor's Shakespeare Academy.

Rollen vor der Kamera

Seit den 1990er Jahren steht Maik Lohse nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor der Kamera. Er spielte im RTL-Format „Spurlos“ und hatte eine Episodenrolle in der ZDF-Serie „Faust“. Er nahm an der Casting-Show „Bully sucht die starken Männer“ auf Pro 7 teil, kam bis ins Finale und erhielt eine Rolle im folgenden Kinofilm.

Spielte in MISS SAIGON und TARZAN

Eine erste professionelle Bühnenrolle übernahm Maik Lohse 1992 für THE ROCKY HORROR SHOW am Theater am Holstenwall. Es folgten weitere Auftritte in GREASE und SWEET CHARITY. Für GAUDI ging Lohse nach Aachen. 1994 erhielt er eine Rolle in MISS SAIGON am Apollo Theater Stuttgart und spielte dort bis 1997 den Chris. Anschließend ging er mit dem Musical auf Tour durch die USA. Von 2006 bis 2008 spielte er in 3 MUSKETIERE zunächst am Berliner Theater des Westens und danach wieder in Stuttgart. Für QI, die Revue am Friedrichstadtpalast, ging es für Lohse wieder zurück nach Berlin. Weitere Rollen übernahm er in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Stuttgart und Oberhausen. Am Stage Apollo Theater Stuttgart stand er ab 2015 auch als Professor Porter für TARZAN auf der Bühne. Auch danach blieb er dem Stuttgarter Theater treu und erhielt die Rollen des Parkwächter/Northbrook mit Cover Admiral Boom/Bankdirektor in der deutschen Erstaufführung von MARY POPPINS.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Mary Poppins Keyvisual

MARY POPPINS

MARY POPPINS, das zauberhafte Kindermädchen, begeistert mit Magie und zeitlosen Melodien von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman. Mit einem Löffel voll Zucker, etwas Strenge und viel Liebe lenkt das zauberhafte Kindermädchen das Leben der Familie Banks wieder in geregelte Bahnen.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen