Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dirk Lohr

Dirk Lohr erhielt schon während seines Studiums ein Engagement an der Staatsoperette Dresden. Dort war er ab 1985 als Solist verpflichtet. Der Tenor spielte hier zahlreiche Rollen in Opern und Operetten. Im Jahr 2003 wurde er Solist im Ensemble des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München. Dort blieb er bis 2012. Seitdem ist Dirk Lohr als freischaffender Künstler tätig.

Musikalische Anfänge im Knabenchor

Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Dirk Lohr als Mitglied des Knabenchores im Neuen Chor Dresden. An der Volksmusikschule erhielt er seinen ersten Gesangsunterricht. 1974 wechselte er an die Musikhochschule Carl Maria von Weber, 1986 schloss er seine Ausbildung mit dem Examen als Opernsänger ab.

Spielte in MARY POPPINS in Wien und Stuttgart

Bereits während seiner Zeit an der Staatsoperette Dresden spielte Dirk Lohr nicht nur in Opern und Operetten, sondern auch in Musicals. So war er zum Beispiel als Professor Higgins in MY FAIR LADY zu sehen, als Petruchio in KISS ME, KATE und als Magaldi in EVITA zu sehen. Sein Debüt am Gärtnerplatztheater gab er als Feri Bascí in DIE CSÁRDÁSFÜRSTIN. Auch in München spielte er abermals in MY FAIR LADY, sowohl den Higgins als auch den Doolittle.

Es folgten weitere Engagements in Opern und Operetten, 2014 stand Dirk Löhr zudem bei den Seefestspielen in Mörbisch in ANATEVKA auf der Bühne. 2015 folgte schließlich die deutschsprachige Erstaufführung von MARY POPPINS in Wien, wo Lohr den Admiral Boom und Chairman spielte. In der Stuttgarter Produktion des Disney-Musicals erhielt er ebenfalls diese beiden Rollen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Mary Poppins Keyvisual

MARY POPPINS

MARY POPPINS, das zauberhafte Kindermädchen, begeistert mit Magie und zeitlosen Melodien von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman. Mit einem Löffel voll Zucker, etwas Strenge und viel Liebe lenkt das zauberhafte Kindermädchen das Leben der Familie Banks wieder in geregelte Bahnen.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Mary Poppins (Wien)
  • My Fair Lady
  • Evita
  • Kiss Me, Kate
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen