Livio Cecini

Livio Cecini stammt aus der Schweiz. Er absolvierte sein Schauspielstudium in Zürich und Köln. In der Domstadt stand er nach seiner Ausbildung auch auf der Bühne, ebenso am Staatstheater Karlsruhe. Sein erstes festes Engagement führte ihn aber wieder zurück in die Schweiz, ans Theater St. Gallen. Dort stand er zum Beispiel für „Torquato Tasso“ auf der Bühne, spielte den Mozart in „Amadeus“ und den Mark Renton in „Trainspotting“.

Macht immer mal wieder Abstecher zum Musical-Fach

Für seine Rolle als Puck in Shakespeares „Ein Sommernachstraum“ erhielt Livio Cecini 2005 den Preis der Armin-Ziegler-Stiftung für hervorragende Schweizer Nachwuchskünstler. Seit 2007 steht er nun regelmäßig auf deutschsprachigen Bühnen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem dramatischen Fach, immer mal wieder macht er aber auch einen Abstecher zum Musical. Er spielte zum Beispiel in der Uraufführung von HEIDI – DAS MUSICAL auf der Seebühne Walenstadt, in CARMEN – EIN DEUTSCHES MUSICAL und in GEFÄHRTEN am Stage Theater des Westens Berlin. Als Billy Flynn und Amos Hart war Livio Cecini in CHICAGO am Deutschen Theater in München zu sehen. 2016 erhielt er die Rolle des George Banks in der deutschen Erstaufführung von MARY POPPINS am Stage Apollo Theater Stuttgart.

Frühere Musicals

  • GEFÄHRTEN
  • Carmen - Ein deutsches Musical
  • Heidi - Das Musical