Elisabeth Hübert

Geboren am: 16.09.1987
Elisabeth Hübert als Mary Poppins
Elisabeth Hübert © Stage Entertainment

Elisabeth Hübert ist in Lübeck und Hamburg aufgewachsen. 1987 wurde sie geboren, seit 1993 nahm sie klassischen Gesangsunterricht. Ihr Gesangstalent stellte sie zunächst im Kinderchor unter Beweis. Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte sie am Stadttheater Lübeck in „La Boheme“ und weiteren Opern und Operetten. Noch vor ihrer Ausbildung war Hübert zudem in diversen TV-Rollen zu sehen; sie stand für die Serien „Großstadtrevier“ und „Aus gutem Haus“ vor der Kamera. 2004 schließlich begann sie ihr Studium an der Stage School Hamburg in den Fächern Klassik, Musical und Pop. Elisabeth Hübert singt im Stimmfach Mezzosopran in der Stilrichtung Pop.

Gewann die Hauptrolle der Jane in TARZAN

Ihre erste Hauptrolle erhielt Hübert 2005 in DAS EISKALTE HERZ. 2007 spielte sie zum ersten Mal in MAMMA MIA!, sowohl in Hamburg als auch in Berlin. Bei der SAT1-Castingshow „Ich Tarzan, du Jane“, bei der die Hauptdarsteller für das neue Disney-Musical TARZAN gesucht wurden, gewann Hübert bei den Damen und stand anschließend im Stage Theater Neue Flora als weibliche Hauptrolle auf der Bühne – zunächst an der Seite von Anton Zetterholm. ab 2010 dann neben Alexander Klaws.

Anschließend spielte Hübert in FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE, bevor es sie nach Österreich zog, wie sie das erste Mal in SUNSET BOULEVARD zu sehen war. In diesem Musical spielte sie 2014 auch auf der Freilichtbühne Tecklenburg. Davor war sie 2013 und 2014 in Thun und Wien im BESUCH DER ALTEN DAME zu sehen. Nach ihrem Engagement in Tecklenburg übernahm sie die Rolle der Annette Ackermann in DAS WUNDER VON BERN am Stage Theater an der Elbe Hamburg.

Die erste MARY POPPINS auf deutschen Bühnen

Im Juni 2016 gab Stage Entertainment bekannt, dass Elisabeth Hübert die Hauptrolle im neuen Stuttgarter Musical MARY POPPINS übernehmen wird. Seit Oktober 2016 steht sie in der Deutschlandpremiere als zauberhaftes Kindermädchen auf der Bühne und darf große und kleine Zuschauer gleichermaßen in ihren Bann ziehen. Auch in der Hamburger Inszenierung des Musicals erhielt sie die Hauptrolle.

Im Frühjahr 2017 konnten Fernsehzuschauer Elisabeth Hübert zudem in einer kleinen Rolle in der ARD-Serie “Charité” bewundern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Frühere Musicals