Alex Avenell

Die gebürtige Engländerin Alex Avenell studierte ihr Handwerk in London. Am Doreen Bird College of Performing Arts ließ sie sich zur Darstellerin und Tanzpädagogin ausbilden. Auf der Bühne steht sie bereits seit mehr als 30 Jahren – das Bühnenfieber packte Avenell nämlich schon als Dreijährige, ihre erste Rolle hatte sie am Assembly Hall Theater.

Erste große Hauptrolle im Musical ROCKY

Avenell kann auf eine ganze Reihe erfolgreicher Musical-Produktionen zurückblicken. In Deutschland und in ihrer Heimat England stand sie unter anderem in CINDERELLA, in HAIR und in MY FAIR LADY auf der Bühne. Dabei spielt Avenell nicht nur Musical, sondern auch klassisches Theater. Vor einigen Jahren führte sie ihr Weg ans Stage TUI Operettenhaus nach Hamburg – wo sie für weit mehr als nur eine Produktion bleiben sollte. Avenell spielte in MAMMA MIA!, übernahm Rollen in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und SISTER ACT und schließlich in ROCKY. Im Boxermusical gibt Avenell die Gloria, die immer-mal-wieder Ex-Freundin von Adrians Bruder Pauli, und bringt etwas Humor in die Geschichte. Es ist ihre erste Hauptrolle nach mehreren Nebenrollen und Auftritten im Ensemble des Stage TUI Operettenhauses.

Synchronsprecherin und Sängerin

Ihre stimmlichen Qualitäten überzeugen nicht nur auf der Musical-Bühne, Avenell ist zudem als Synchronsprecherin für das ZDF und für KIKA tätig. Darüber hinaus arbeitet sie als Sängerin und Songwriterin, unter anderem für das DJ-Projekt „Starplash“ und verschiedene internationale Plattenfirmen.

Frühere Musicals