Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Veit Schäfermeier

Geboren am: 06.04.1977
Veit Schäfermeier
Veit Schäfermeier © Veit Schäfermeier

Geboren wurde der Musical-Darsteller Veit Schäfermeier 1977 in Herford. Er wuchs in Löhne auf und begeisterte sich schon in seiner Jugend für Musik. Er nahm privaten Gesangsunterricht, an der Jugendkunstschule Löhne spielte er außerdem Theater. 1998 begann er seine Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien. Schon während des Studiums spielte er in einigen Musical-Produktionen mit, darunter etwa THE SECRET GARDEN und ME AND MY GIRL. 1999 belegte Veit den ersten Platz beim Landesgesangswettbewerb NRW in der Sparte Musical, beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin erhielt er außerdem den Förderpreis.

Spielte in LES MISERABLES und im TANZ DER VAMPIRE

Noch während der Ausbildung wurde Veit im Jahr 2000 Ensemble-Mitglied beim Musical MOZART! in Wien. Es folgte die Titelrolle im Musical JEKYLL & HYDE, die er alternierend in Bremen, Wien, Köln und weiteren Städten spielte. Am Theater des Westens in Berlin spielte Veit Schäfermeier den Grantaire und den Thénardier in LES MISERABLES. In Hamburg war er 2005 im TANZ DER VAMPIRE als Chagall, Professor Abronsius und Graf von Krolock zu sehen. Ein Jahr später übernahm er am Theater des Westens die Erstbesetzung des Professor Abronsius. Auch von 2011 bis 2013 sollte er diese Rolle wieder am Theater des Westens übernehmen.

Rollen in mehreren Welturaufführungen

Zu Veits weiteren großen Rollen gehören der Part des Fred Hoffmann in der Welturaufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Hamburg und der Winnetouch in der Weltpremiere von DER SCHUH DES MANITU in Berlin. 2015 übernimmt Veit die Titelrolle in CYRANO am Theater Bielefeld, wo er bereits 2007 für JEKYLL & HYDE, 2010/2011 für THE SCARLET PIMPERNEL und 2011/2012 in CHESS, SONGS FOR A NEW WORLD sowie in CITY OF ANGELS und ECKHARD – Das ZauberMusicalchen auf der Bühne stand. Zuletzt war Veit mit einigen Kollegen aus dem TANZ DER VAMPIRE unter dem Namen 4LOUD auf Tour.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
  • Cyrano
  • Burnout - die Readings
  • Eckhard - Das ZauberMusicalchen
  • City of Angels
  • Chess
  • Tanz der Vampire
  • Grease
  • Der Schuh des Manitu
  • The Scarlet Pimpernel
  • Jekyll & Hyde
  • Les Miserables
  • Me and My Girl
  • Mozart!
  • Die Blume von Hawai
  • The Secret Garden
  • The Appletree

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen