Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mary Poppins Musicaldarsteller

Im Jahr 1964 wirbelte das zauberhafte Kindermädchen Mary Poppins zum ersten Mal über die Leinwände, dargestellt von der unvergessenen Julie Andrews. 2014 brachten die Vereinigten Bühnen Wien die Musical-Adaption des Disney-Klassikers auf die Bühne. Die Titelrolle der MARY POPPINS übernahm dabei Annemieke van Dam. Wer in der aktuellen Produktion in die Fußstapfen von Julie Andrews schlüpft, erfahren Sie hier.
(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Mary Poppins


Betty Vermeulen

Die in Belgien geborene Niederländerin Betty Vermeulen startete zunächst als Pop-Sängerin durch, bevor sie auf der Musical-Bühne erste Erfolge feierte. Sie spielte in Holland, in London und Edinburgh; ihre Karriere führte sie auch nach Berlin, Hamburg und Stuttgart, wo sie als Tanja in MAMMA MIA! zu den Publikumslieblingen gehörte.

Leon van Leeuwenberg

Der Niederländer Leon van Leeuwenberg kann bereits auf eine überaus erfolgreiche Musical-Karriere zurückblicken. Er spielte in Deutschland und in Österreich in zahlreichen renommierten Produktionen, ist auf mehreren Cast-Alben zu hören und tritt auch immer wieder als Solist für verschiedene Musical-Shows auf.


Elisabeth Hübert

Die Musical-Darstellern Elisabeth Hübert gewann 2008 die Hauptrolle der Jane in TARZAN und stand mehrere Spielzeiten lang in der Neuen Flora in Hamburg auf der Bühne. 2012 zog es sie nach Österreich, wo sie in SUNSET BOULEVARD mitspielte, eine Rolle, die sie 2014 auch in Tecklenburg übernahm.

Maaike Schuurmans

Die in den Niederlanden geborene Schauspielerin und Musical-Darstellerin Maaike Schuurmans spielte in der Deutschlandpremiere von TANZ DER VAMPIRE die Magda. In den vergangenen Jahren trat sie vor allem in Wien auf, unter anderem in DER BESUCH DER ALTEN DAME und MARY POPPINS.

David Boyd

Der gebürtige Schotte David Boyd kam als Tänzer für TABALUGA & LILLI nach Deutschland. Er spielte in CATS, STARLIGHT EXPRESS und schließlich auch in MARY POPPINS in Wien. Den Part des Bert übernimmt er auch in der deutschen Premierenproduktion des Musicals.

Livio Cecini

Die Spezialität des gebürtigen Schweizers Livio Cecini ist eigentlich das dramatische Fach. Immer mal wieder macht der Schauspieler aber auch einen Abstecher in Richtung Musical, so zum Beispiel für CHICAGO in München und MARY POPPINS in Stuttgart.

Jennifer van Brenk

Jennifer van Brenk spielte bereits im Ensemble der niederländischen Produktion von MARY POPPINS. In der deutschen Erstaufführung in Stuttgart gibt sie die Winifred Banks.

Petra Welteroth

Petra Welteroth war schon auf vielen deutschen Bühnen zu sehen. Die Schauspielerin und Sängerin wurde mit dem Kurt-Sieder-Preis der Stadt Aachen und dem Roswitharing der Gandersheimer Domfestspiele ausgezeichnet.

Niklas Abel

Der junge Musical-Darsteller Niklas Abel hat erst 2012 seine Ausbildung an der Joop van den Ende Academy beendet, stand aber bereits für einige große Produktionen auf der Bühne. Dazu gehören zum Beispiel HAIRSPRAY und DER BESUCH DER ALTEN DAME.

Dirk Lohr

Dirk Lohr wurde schon während seines Studiums Solist am Ensemble der Staatsoperette Dresden. Von 2003 bis 2012 gehörte er außerdem zum Ensemble des Gärtnerplatztheaters in München. Neben Opern und Operetten spielt der Tenor auch immer wieder in Musicals.

Anastasia Bain

Die New Yorkerin Anastasia Bain kann auf eine beeindruckende internationale Karriere zurückblicken. Sie gehörte zur Originalbesetzung von DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg und spielte in zahlreichen weiteren großen Musical-Produktionen.

Theano Makariou

Die Musical-Darstellerin Theano Makariou stammt aus Zypern und studierte in London. Ihre Ausbildung schloss sie mit höchster Auszeichnung ab und überzeugte auf Londons Bühnen in verschiedenen Shows. In Deutschland war sie unter anderem in WICKED, CATS und dem PHANTOM DER OPER zu sehen.

Christopher Bolam

Christopher Bolam absolvierte sein Ausbildung in London. Als Musical-Darsteller stand er anschließend vor allem in Deutschland auf der Bühne. Insbesondere in Stuttgart konnte das Publikum ihn schon oft auf der Bühne erleben.

Carl van Wegberg

Der Niederländer Carl van Wegberg hat sich durch zahlreiche Musical-Engagements einen Namen gemacht. Er wirkte an vielen großen Produktionen in Holland, Deutschland, Österreich und der Schweiz mit, stand unter anderem für ELISABETH, WE WILL ROCK YOU und GREASE auf der Bühne.

Jan-Eike Majert

Jan-Eike Majert absolvierte seine Ausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Für seine ersten großen Auftritte verschlug es ihn dann aber nach Wien, wo er für Musicals wie MARY POPPINS und EVITA auf der Bühne stand.

Fabian Kaiser

Fabian Kaiser wurde in Minden geboren und studierte an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Er spielte in verschiedenen Produktionen des Stadttheaters Bielefeld und gehörte zum Ensemble von DAS WUNDER VON BERN in Hamburg.

Maik Lohse

Maik Lohse steht als Schauspieler auf der Bühne und vor der Kamera. Er spielte bereits in MISS SAIGON, in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und TARZAN und schließlich in der deutschen Erstaufführung von MARY POPPINS.

Lisa Kolada

Lisa Kolada absolvierte ihre Ausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg und war seitdem in einigen namhaften Musicals zu sehen. Im Sommer 2016 wurde sie für ARTUS – EXCALIBUR und SATURDAY NIGHT FEVER bei den Freilichtspielen Tecklenburg engagiert.

Calum Flynn

Tänzer und Musical-Darsteller Calum Flynn stammt aus England. Für das Musical TARZAN kam er nach Deutschland und gehörte zum Ensemble am Stage Apollo Theater Stuttgart. Dem Haus bleibt er treu, wenn TARZAN nach Oberhausen weiterzieht: Flynn gehört zum Ensemble von MARY POPPINS.

Lydia Bannister

Die Britin Lydia Bannister wirkte schon bei der Londoner Produktion von MARY POPPINS mit. Für dieses Musical kam sie schließlich auch nach Deutschland und gehört zum Ensemble der deutschen Erstaufführung in Stuttgart.

Susie Porter

Die ausgebildete Tänzerin und Musical-Darstellerin Susie Porter stammt aus Großbritannien. Ninn Deutschland ging sie bereits mit WE WILL ROCK YOU auf Tour, außerdem gehört sie 2016 zum Ensemble von MARY POPPINS in Stuttgart.

Johan Vandamme

Der gebürtige Belgier Johan Vandamme kam nach seiner Tanzausbildung nach Deutschland und studierte hier nach einigen Engagements als Tänzer Musical an der Joop van den Ende Academy. Er spielte bereits im TANZ DER VAMPIRE sowie in der deutschsprachigen Erstaufführung von MARY POPPINS in Wien.

Matt Cox

Der Brite Matt Cox war in Deutschland bereits in DAS WUNDER im Stage Theater an der Elbe Hamburg als Ensemblemitglied zu erleben. Auch bei der Deutschlandpremiere von MARY POPPINS in Stuttgart gehört er zum Ensemble.

Vicky Riddoch

Vicky Riddoch wurde in Schottland geboren, studierte in London und stand in den Niederlanden, Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Bühne. In Wien gehörte sie bereits zur Cast von MARY POPPINS und auch in Stuttgart ist sie wieder mit dabei.

Nandi van Beurden

In ihrer niederländischen Heimat konnte sich Nandi van Beurden kurz nach ihrer Ausbildung die Traumrolle der Belle in THE BEAUTY AND THE BEAST in Zweitbesetzung sichern. Danach ging es für die junge Musical-Darstellerin nach Stuttgart, für die deutsche Erstaufführung von MARY POPPINS.

Dennis Hupka

Dennis Hupka spielte schon während seines Studiums in Produktionen wie der deutschen Erstaufführung von GRIMM! und dem Musical NEXT TO NORMAL in Berlin mit. Außerdem war er als Mungojerry in CATS auf der Luisenburg zu sehen.

Stefan Preuth

Stefan Preuth stammt aus Aachen und studierte Schauspiel, Gesang und Tanz in Essen. Zunächst stand er auch vor allem im Ruhrgebiet auf der Bühne, bis er mit GREASE auf Tour ging. Außerdem spielte er im Ensemble von MAMMA MIA! und DAS WUNDER VON BERN.

Joshua Denyer

Der Australier Joshua Denyer wurde vor allem als BILLY ELLIOT im gleichnamigen Musical bekannt. Auch nach dieser frühen Rolle ließen ihn Schauspiel und Tanz nicht los. Er studierte an der renommierten Laine Theatre Arts School in Epsom nahe London und kam anschließend für MARY POPPINS nach Deutschland.

Roimata Templeton

Die gebürtige Neuseeländerin Roimata Templeton legte eine internationale Karriere hin. Sie studierte in London, stand dort auf zahlreichen renommierten Bühnen, und machte sich in Deutschland u.a. mit ihrem langjährigen Engagement beim Musical CATS einen Namen.

Maryanne Kelly

Maryanne Kelly fühlt sich mittlerweile auf den Stuttgarter Bühnen zuhause. Sie spielte und choreografierte für das Theater der Altstadt und die Schauspielbühnen und war auch bereits mehrmals im Stage Apollo Theater zu sehen.

Naoimh Morgan

Naoimh Morgan kommt aus Nordirland und hat an der renommierten britischen Laine Theatre Arts studiert. Als Sängerin und Tänzerin stand sie in Großbritannien bereits mehrfach auf der Bühne. Für MARY POPPINS kam sie nach Stuttgart.

Marco Heinrich

Marco Heinrich steht bereits seit vielen Jahren auf deutschen Bühnen. Er spielte in verschiedenen Produktionen am Hamburger Imperial Theater und in Musicals wie STARLIGHT EXPRESS und ROCKY.

Brittany Hope

Brittany Hope begann schon früh mit dem Tanzunterricht und ließ sich schließlich in der Fachrichtung Musical-Theater ausbilden. Sie stand als Tänzerin für BILLY ELLIOT auf der Bühne und gehört zum Ensemble von MARY POPPINS.

Gregory Antemes

Der gebürtige Englänger Gregory Antemes kam für die 3 MUSKETIERE nach Deutschland. In Wien stand er bereits für MARY POPPINS auf der Bühne. In der Stuttgarter Produktion des Musicals spielt er an der Seite seiner Ehefrau Elisabeth Hübert.

Supercalifragilisticexpialigetisch

Sie ist charmant, sie kann aber auch streng sein – und sie bringt einen Hauch von Magie in die Kindererziehung: MARY POPPINS ist die letzte Hoffnung des Ehepaars George und Winnifred Banks. Die Kinder Jane und Michael haben schon so manches Kindermädchen vergrault und widersetzen sich stur jeder Erziehung. Mary Poppins erkennt schnell, dass die Familie insgesamt wieder zusammenfinden muss, damit Eltern und Kinder glücklich sein können.

Wer schlüpft in die Fußstapfen von Julie Andrews?

Elisabeth Hübert als Mary Poppins

© Stage Entertainment

Die australische Autorin erfand die Geschichten um das zauberhafte Kindermädchen Mary Poppins. Ihre Version war noch ein wenig strenger und auf Disziplin bedacht als die Film-Version mit Julie Andrews, die ganze Generationen von Zuschauern in ihren Bann zog. Im Musical MARY POPPINS nähert sich die Figur wieder mehr den Büchern an, ohne dabei ihren Charme zu verlieren. Annemieke van Dam gab die Mary Poppins in Wien. Wer darf aktuell das ungewöhnliche Kindermädchen spielen?

Die Darsteller der aktuellen Produktion

Die Musik von Robert B. Und Richard M. Sherman, die schon im Film erklingt, und neue Songs von George Stiles sorgen für die fröhliche und manchmal nachdenkliche Stimmung. Als Musical in Wien feierte MARY POPPINS so große Erfolge, dass sie Spielzeit verlängert wurde. Als erste deutsche Station des Musicals wurde Stuttgart ausgewählt. Wer dort und in weiteren Produktionen als Mary Poppins, Familie Banks und Lebenskünstler Bert auf der Bühne steht, erfahren Sie hier bei Musical1.de.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen