Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Roimata Templeton

Roimata Templeton stammt aus Neuseeland. Sie besuchte die University of Otago New Zealand, das Trinity College of Music in London und die Royal Academy of Music in London. In der britischen Hauptstadt stand sie unter anderem als Maria in WEST SIDE STORY auf der Bühne, spielte die Lucia in „The Rape of Lucrecia“, den Erzähler in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOUR DREAMCOAT und trat als Solistin an verschiedenen renommierten Spielstätten auf. Mit der Vox Animae Produktion „Ordo Virtutum“ ging Roimata auf Tour durch Großbritannien und Europa.

War die Grizabella in CATS

Dem deutschen Musical-Publikum wurde Roimata als Grizabella im Musical CATS ein Begriff. In dieser Rolle stand sie am Palladium Theater in Stuttgart auf der Bühne. Das war aber längst nicht der einzige Part, den sie für CATS übernahm: Am Theater am Potsdamer Platz in Berlin war sie als Rumpleteazer zu sehen, im Musical Dome Köln und in der Alten Oper Frankfurt als Jellylorum/Lady Griddlebone.

In Berlin spielte sie außerdem in LES MISERABLES, am Dattelner KATiELLi Theater in HEISSE ZEITEN, in Füssen war sie Choreografin, Assistant Director sowie Cover und Swing bei LUDWIG². In Oberhausen, Berlin und Stuttgart war sie als Mrs. Potts, Madame de la Grande Bouche, Dance Captain und Swing in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST.

Tourte für die Londoner Theatergruppe Icon Theatrical

Im Jahr 2010 wurde Roimata Mitglied der Londoner Theatergruppe Icon Theatrical. Sie spielte und führte Regie für „The Sopranos“ und „The Sopranos vs. The Tenors“, außerdem bei der Queen-Show „Somebody to Love“, bevor sie die Show „The Tenors“ für ihre eigene erfolgreiche Tour durch Skandinavien und die Niederlande neu inszenierte. Im Jahr 2016 erwartete sie dann die nächste Herausforderung: Sie erhielt die Rolle der Mrs. Lark und das Cover der Vogelfrau in der Deutschlandpremiere von MARY POPPINS am Stage Apollo Theater Stuttgart.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Mary Poppins Logo

MARY POPPINS

MARY POPPINS, das zauberhafte Kindermädchen, begeistert mit Magie und zeitlosen Melodien von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman. Mit einem Löffel voll Zucker, etwas Strenge und viel Liebe lenkt das zauberhafte Kindermädchen das Leben der Familie Banks wieder in geregelte Bahnen.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Die Schöne und das Biest
  • Ludwig²
  • Heiße Zeiten
  • Les Misérables
  • Cats
  • Joseph and the Amazing Technicolour Dreamcoat
  • West Side Story
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen