Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Johan Vandamme

Johan Vandamme
Johan Vandamme © Conny Wenk

Der Belgier Johan Vandamme absolvierte seine Tanzausbildung an der Königlichen Ballettschule von Antwerpen und stand bereits während dieser Zeit auf der Bühne. So trat er zum Beispiel mit dem Königlichen Ballett von Flandern in „Der Nussknacker“ und THE KING AND I auf. Auch nach Deutschland kam er bereits früh und tanzte in Greifswald im Musical HAIR.

Nach Abschluss seiner Ausbildung zog es ihn ganz nach Deutschland und er gehörte zwei Jahre lang zum festen Ensemble des Balletts Vorpommern. Als Solotänzer war er in Produktionen wie „Tod in Venedig“, „Romeo und Julia“, „Max und Moritz“ und „Die lustige Witwe“ zu sehen.

Spielte schon in Wien in MARY POPPINS

Von 2007 bis 2009 schloss Johan Vandamme an seine Tanzausbildung ein Studium zum Musical-Darsteller an und besuchte die Joop van den Ende Academy in Hamburg. Mit dem Diplom in der Tasche war er mit der NDR Sommertour unterwegs, bevor er zwei Jahre lang zum Ensemble zum TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen und Stuttgart gehörte. Mit ELISABETH tourte er durch Deutschland und die Schweiz und trat in der Jubiläumsproduktion des Musicals am Wiener Raimund Theater als Todesengel auf. Mit WIEN MUSICAL CONCERST 2 ging es für Johan Vandamme 2013 nach Japan. Bei der deutschsprachigen Erstaufführung von MARY POPPINS in Wien gab er den Cover Bert und war im Ensemble zu sehen. Anschließend stand er im Theater Pforzheim für THE WHO'S TOMMY auf der Bühne. Danach folgte die Rückkehr zu MARY POPPINS: Als Swing / Cover Bert / Cover Neleus und Cover Valentin gehört Johan Vandamme zur Besetzung am Stage Apollo Theater Stuttgart.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • ELISABETH
  • The Who's Tommy
  • Mary Poppins (Wien)
  • Hair
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen