Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist bekannter Darsteller und Sprecher für diverse Hörbücher. Geboren ist Kaempfe 1955 in Flensburg. Er begann 1974 sein Schauspielstudium in Hannover, das er 1978 beendete. Seine große Leidenschaft gilt Shakespeare: Er ist Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company und des Theater aus Bremen (TAB). Mit Shakespeares Theaterstücken begibt er sich auf Touren durch ganz Deutschland.

Mehr als 600 Dokumentationen und über 50 Hörbücher

Einem breiten Publikum ist Kaempfe vor allem durch seine ausdrucksstarke Stimme bekannt geworden: Er liest Bücher und Hörspiele und arbeitet als Sprecher für Features und Kommentare. Kaempfe hat bereits als Kommentator für mehr als 600 Fernsehdokumentationen mitgewirkt. Darüber hinaus hat er mehr als 50 Hörbücher eingelesen, für seine Hörspiele erhielt er 2005/2006 den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Seit 2013 am Stage Theater des Westens in GEFÄHRTEN zu sehen

Als Schauspieler war Kaempfe unter anderem im Film „Kopfschuss“ zu sehen und spielte in den Serien „Verbotene Liebe“ und in der TV-Produktion „Falsche Bilder“. Weitere Auftritte hatte er in den Serien „Küstenwache“ und „Hotel Elfie“. Sein darstellerisches Talent stellt er am Theater nicht nur in Shakespeare-Stücken unter Beweis. 2013 übernahm Kaempfe zum Beispiel am Berliner Stage Theater des Westens die Rolle des Arthur im Stück GEFÄHRTEN und steht dort mit Heinz Hoenig, Philipp Lind und Silke Geertz auf der Bühne.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Gefährten Logo

GEFÄHRTEN

Faszinierendes Puppenspiel und eine bewegende Freundschaft: GEFÄHRTEN ist das etwas andere Musical im Theater des Westens Berlin, mit lebensgroßen Pferdefiguren, kunstvoll zum Leben erweckt von der südafrikanischen Handspring Puppet Company. Das London National Theatre zeigt die Geschichte des Kriegspferds Joey in einer unvergesslichen Show.


Alle Musicals, welche aktuell in Berlin aufgeführt werden ansehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen