Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Matthias Renger

Matthias Renger wurde 1985 in Meerbusch geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung von 2008 bis 2011 an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Erste Filmrollen übernahm er bereits während seines Studiums, unter anderem in „Scuola Diaz“, der 2010 den Bayerischen Jugendfilmpreis erhielt. Außerdem spielte er in der Serie „Soko 5331“ und in der TV-Produktion „Meine Frau, ihre Familie und ich“.

Viele verschiedene Rollen in Deutschland und der Schweiz

Seit 2009 ist Renger in diversen Theaterproduktionen auf deutschen Bühnen zu sehen, hatte unter anderem Rollen in „Dogville“ und „Manderlay“ am Metropoltheater in München. Weitere Rollen führten ihn ans Prinzregententheater und ans Residenztheater in München. Auch an der Oper Zürich und am Schauspielhaus Zürich hatte er bereits Engagements. Bei den Nibelungenfestspielen 2013 spielte Renger unter der Regie von Dieter Wedel. Nächste Station war Berlin, wo er 2013 eine Rolle im Stück GEFÄHRTEN am Stage Theater des Westens übernahm. Er spielt die Rolle des Billy Narracot und steht neben Heinz Hoenig auf der Theaterbühne.

Arbeitet auch als Synchronsprecher und Voice-over

Renger ist nicht nur als Schauspieler aktiv, sondern auch als Sprecher. Seine Stimme leiht der Mime diversen Filmen für Voice-over, er betätigt sich als Synchronsprecher und steht mit Lesungen auf der Bühne. Der 1,76 Meter große Schauspieler spielt Gitarre, Klavier und Saxophon.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Gefährten Logo

GEFÄHRTEN

Faszinierendes Puppenspiel und eine bewegende Freundschaft: GEFÄHRTEN ist das etwas andere Musical im Theater des Westens Berlin, mit lebensgroßen Pferdefiguren, kunstvoll zum Leben erweckt von der südafrikanischen Handspring Puppet Company. Das London National Theatre zeigt die Geschichte des Kriegspferds Joey in einer unvergesslichen Show.


Alle Musicals, welche aktuell in Berlin aufgeführt werden ansehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen