Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christoph Bangerter

Christoph Bangerter ist Schweizer, seine Kindheit verbrachte er allerdings in Panama und Brasilien. Seine Schauspielausbildung absolvierte er von 1995 bis 1999; das Schauspieltraining ergänzte er durch eine akrobatische Körperschulung, während der er die brasilianische Kampfkunst Capoeira erlernte. An der Otto-Falkenberg-Schule ließ er sich während seiner Schauspieltätigkeit stetig fortbilden, absolvierte unter anderem Kurse in Stimmbildung, Sprecherziehung und Gesang.

Feste Engagements an verschiedenen Theatern

1999 nahm Bangerter einen Gastvertrag am Theater Trier an, 2004 erhielt er schließlich einen festen Vertrag. In Trier war er unter anderem auch auf den Trierfestspielen zu sehen. 2006 und 2007 absolvierte er mehrere Auftritte mit seiner eigenen Produktion „Klappe Bangerter (Auf den Spuren des letzten Zuschauers“). Beim Dramenwettbewerb des Landestheaters Niederbayern belegte er mit dem Stück „Uferlos“ 2008 den ersten Platz. 2008/2009 wechselte Bangerter für ein festes Engagement ans Theater Regensburg.

Rollen in diversen Filmen und TV-Produktionen

Seit 2013 steht Bangerter nun in Berlin auf der Bühne, wo er im Stage Theater des Westens im Stück GEFÄHRTEN die Rolle des Klausen spielt. Neben seinen Rollen im Theater übernahm Bangerter auch Parts für Filmproduktionen, war 2011 in „Herzflimmern – Klinik am See“ der Bavaria Film und 2012 in „Brot und Spiel“ im SWR zu sehen. 2007 produzierte Bangerter seinen ersten eigenen Kurzfilm, „Beziehung durch die Brille“.

 

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Gefährten Logo

GEFÄHRTEN

Faszinierendes Puppenspiel und eine bewegende Freundschaft: GEFÄHRTEN ist das etwas andere Musical im Theater des Westens Berlin, mit lebensgroßen Pferdefiguren, kunstvoll zum Leben erweckt von der südafrikanischen Handspring Puppet Company. Das London National Theatre zeigt die Geschichte des Kriegspferds Joey in einer unvergesslichen Show.


Alle Musicals, welche aktuell in Berlin aufgeführt werden ansehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen