Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christian Miebach

Christian Miebach wurde 1990 in Betten geboren. Im Jahr 2010 begann er seine Schauspielausbildung an der Universität der Künste (UdK) in Berlin im Studiengang Musical/Show. Bereits während seiner Ausbildung stand er für mehrere Projekte auf der Bühne, spielte etwa 2012 in der „Fledermaus“ an der Tanzakademie Berlin. An der Neuköllner Oper stellte der Wahlberliner sowohl sein Gesangstalent als auch seine schauspielerische Begabung in „Stimmen im Kopf“ unter Beweis.

Spielt am Theater des Westens in GEFÄHRTEN

2013 folgte das nächste größere Engagement am Stage Theater des Westens Im Stück GEFÄHRTEN spielt Miebach hier den David. Zwar nur eine kleinere Rolle, die den jungen Darsteller aber doch einem größeren Publikum bekannt machte. Miebach Jahrgang 1990, gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Darstellerriege, spielt neben Heinz Hoenig, Silke Geertz und Philipp Lind und steht für die Produktion des National Theatres of Great Britain mit mehreren lebensgroßen Pferdepuppen auf der Bühne. Als Baby Joey übernimmt auch Miebach die herausfordernde Aufgabe, eine der Pferdepuppen zu steuern. Außerdem ist er im Ensemble des außergewöhnlichen Stücks tätig.

Förderpreis der Stiftung deutsche Klassenlotterie

Für sein Gesangstalent wurde Miebach im Jahr 2011 mit dem zweiten Förderpreis der Stiftung deutsche Klassenlotterie Berlin im Juniorenwettbewerb bis 22 Jahre ausgezeichnet.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Stimmen im Kopf
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen