Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gino Emnes

Gino Emnes
Gino Emnes © Stage Entertainment

Gino Emnes stammt aus den Niederlanden und ist ein ebenso erfolgreicher wie erfahrener Musical-Darsteller. Seine Ausbildung absolvierte der in Den Haag geborene Emnes am Conservatorium in seiner Geburtsstadt, außerdem am Lucia Marthas Institute for Performing Arts in Amsterdam. Bereits mit 12 Jahren begann Emnes mit seiner tänzerischen und musikalischen Ausbildung. Nach einigen Jahren legte er allerdings eine Pause ein, um Public Relations zu studieren. Im Alter von 20 entdeckte er seine Leidenschaft für Schauspiel und Musik wieder und wechselte zur Ausbildung nach Amsterdam.

Für den KÖNIG DER LÖWEN ging Emnes nach Hamburg

In den Niederlanden stand Emnes unter anderem in RENT und in FAME auf der Bühne, in Utrecht spielte er im SATURDAY NIGHT FEVER und stellte auch sein tänzerisches Talent unter Beweis. Nach Deutschland führte ihn die Deutschlandpremiere des KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg. Emnes war Teil des ursprünglichen Ensembles, spielte den Simba. Seine nächste Station war Österreich, wo er ebenfalls viele erfolgreiche Musical-Produktionen verzeichnen kann. Für das Musical HAIR legte Emnes einen Zwischenstopp in der Schweiz, in Zürich, ein. Die Rolle als kleiner Löwenkönig Simba ließ ihn nicht los, der Musical-Darsteller übernahm die Rolle auch in der niederländischen Version des KÖNIGS DER LÖWEN. Als Solist begeisterte Emnes in der Best of Musical Gala.

Beweist in ROCKY auch Box-Talent

Abermals in Hamburg konnte er daraufhin unter Beweis stellen, dass er nicht nur beim Singen und Tanzen eine gute Figur macht, sondern auch das Boxen beherrscht: Im Musical ROCKY spielte Emnes Apollo Creed, den Gegenspieler des Titelhelden – nach Hamburg auch in Stuttgart. Seine imposante Statur erinnert dabei tatsächlich an einen Profi-Boxer. Anschließend wechselt Emnes zu SISTER ACT in Berlin. Neben seiner Musical-Karriere arbeitet Emnes als Model.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Kinky Boots Keyvisual

KINKY BOOTS

Hohe Hacken auf der Reeperbahn: KINKY BOOTS feiert Deutschlandpremiere im Stage Operettenhaus Hamburg. Von Dezember 2017 bis Frühjahr 2018 schickt sich das Musical an, auch in Deutschland eine Fangemeinde zu erobern. Schrill, warmherzig und mit jeder Menge Humor will KINKY BOOTS das Publikum unterhalten.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen