Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dominik Hees

Dominik Hees als Helmut Rahn
Dominik Hees als Helmut Rahn © Stage Entertainment

Dominik Hees, 1989 in Köln geboren und in Kerpen aufgewachsen, ist heute Theaterschauspieler und Musical-Darsteller. Bereits während seiner Schulzeit stand der heute 25jährige auf der Bühne, wirkte an Konzertveranstaltungen, Theatervorführungen und Musical-Produktionen mit. Nach dem Abitur begann Hees 2008 zunächst ein Studium an der Sporthochschule Köln mit dem Vorhaben, Lehrer für Musik und Sport zu werden. Nebenbei stand er allerdings immer wieder auf der Theaterbühne. 2009 brach er sein Studium schließlich ab und zog nach Wien.

Spielt Helmut Rahn in DAS WUNDER VON BERN

In Wien spielte er den Georg in der Premierenbesetzung von FRÜHLINGS ERWACHEN und damit eine der Hauptrollen in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals. Im Essener Collosseum Theater übernahm er im Anschluss die Titelrolle in BUDDY – DAS BUDDY HOLLY MUSICAL. Sein professionelles Schauspiel-Debüt auf der Theaterbühne folgte 2010. Von Dezember 2010 bis Februar 2012 ging er mit dem Musical CATS auf große Europa-Tournee. 2014 begeisterte Hees in THE ADDAMS FAMILY in Merzig und als Frank'n'Furter in der ROCKY HORROR SHOW in Magdeburg. Seine nächste Hauptrolle war die deutsche Fußball-Legende Helmut Rahn im neuen Musical DAS WUNDER VON BERN. 2016 steht Hees für HAIR in München, NEXT TO NORMAL in Wien und ARTUS EXCALIBUR in Tecklenburg auf der Bühne.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • DAS WUNDER
  • Tick, Tick,...Boom
  • The Rocky Horror Show
  • Grease
  • Frühlings Erwachen
  • Buddy
  • Cats
  • King Kong
  • Hairspray
  • Cabaret
  • Fast Normal
  • The Addams Family
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen