Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Merel Zeeman

Geboren am: 26.09.1980
Merel Zeeman
Merel Zeeman 2016 ©Nathalie Bauer

Die gebürtige Niederländerin Merel Zeeman studierte Musical und Musiktheater am Conservatorium Alkmaar. Ihre Karriere führte sie schon bald nach ihrem Abschluss nach Deutschland: 2004 stand sie in Berlin für LES MISERABLES auf der Bühne, im gleichen Jahr gehörte sie zum Ensemble von ELISABETH in Stuttgart.

Die Magda im TANZ DER VAMPIRE

Als Swing war sie 2006 bei DIE SCHÖNE UND DAS BIEST in Oberhausen mit dabei, 2007 trat sie im selben Musical als Silly Girl in Berlin auf. Im gleichen Jahr spielte sie in DER KLEINE LORD, 2008 stand sie für THE SOUND OF MUSIC auf der Bühne. In Berlin spielte sie außerdem in DER KLANG DES MEERES.

Ihr Weg führte Merel Zeeman weiter zu SISTER ACT in Oberhausen, MARY POPPINS in Wien und MAMMA MIA!, abermals in Oberhausen. Im Jahr 2016 erhielt sie in weiteres Engagement in der Berlin: als Magda im TANZ DER VAMPIRE im Stage Theater des Westens.

Für den TANZ DER VAMPIRE hatte Merel Zeeman bereits mehrmals vorgesprochen, doch vor 2016 hatte es niemals gepasst. Als die Vampire nach Berlin zurückkehrten, war aber anscheinend die richtige Zeit gekommen. Das Stage Theater des Westens sollte nicht Merel Zeemans letzte Station bleiben: Sie begleitete die Vampire auch ins Deutsche Theater München und anschließend ins Stage Palladium Theater Stuttgart

Entdeckte die Liebe zum Musical bei LES MISERABLES

Wie viele Darsteller entdeckte auch Merel Zeeman ihre Liebe zum Musical bereits in jungen Jahren: Mit elf Jahren sah sie eine Aufführung von LES MISERABLES. Sofort war ihr klar, dass sie ebenfalls als Darstellerin auf der Bühne stehen wollte. Nach der Schule bewarb sie sich kurzerhand fürs Konservatorium – mit Erfolg. Dort lernte sie nicht nur alles, was sie für einen erfolgreichen Bühnenauftritt braucht, sondern auc, wie sie selbst Gesang unterrichtet. Auch das ist eine Aufgabe, die sie sehr genießt, Traumjob Nummer eins bleibt jedoch Musical-Darstellerin.

Auf ihrer Wunschliste für weitere Musicalrollen stehen GHOST, SUNSET BOULEVARD und THE LIGHT IN THE PIAZZA.

 

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen