Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jeannine Michèle Wacker

Jeannine Michele Wacker
Jeannine Michele Wacker © Nilz Böhme – BB Promotion

Jeannine Michèle Wacker wurde in Zürich geboren und ist in Baden aufgewachsen. Für ihre Ausbildung zog es die Musical-Darstellerin in nach New York. Im Big Apple besuchte sie die American Musical and Dramatic Academy, für die sie ein Stipendium erhielt. Darüber hinaus konnte sie sich ein weiteres Stipendium der Fritz Gerber-Stiftung sichern. Nach ihrem Abschluss blieb Wacker zunächst in New York, wo sie in verschiedenen Off-Broadway-Produktionen mitspielte, außerdem Rollen für verschiedene Kurzfilme übernahm und erfolgreich für den Tanzmodenhersteller KD Dance modelte.

Spielte bereits mehrmals die Scaramouche in WE WILL ROCK YOU

In Deutschland und Österreich stand Wacker schon vor ihrer Ausbildung in den USA auf der Bühne. Sie gehörte zum Cast von FRÜHLINGS ERWACHEN am Wiener Ronacher, spielte gleich vier Sommer hintereinander in HEIDI – DAS MUSICAL und war außerdem in DAS GAUKLERMÄDCHEN zu sehen. 2012 kehrte Jeannine zurück nach Europa. Direkt konnte sie sich eine Rolle in der Schweizer Erstaufführung von TITANIC bei den Thuner Seespielen sichern.

Für WE WILL ROCK YOU gab Jeannine Michèle Wacker bereits mehrere Male die Scaramouche, nämlich in Basel und in Essen. 2014 und 2015 ist sie erneut mit dem Musical auf Tour, zuvor begeisterte sie am Magdeburger Domplatz in der ROCKY HORROR SHOW.  2013 drehte sie außerdem den Kinofilm “Aurora”.

Erfolgreich in weiteren Musical-Produktionen

Nach der WE WILL ROCK YOU-Tour ging es für Jeannine Michèle Wacker erfolgreich weiter: Sie spielte unter anderem 2014 die Igraine in ARTUS EXCALIBUR am Theater St. Gallen. Von der Schweiz aus ging es zurück nach Deutschland. Alexander di Capri engagierte Wacker für seine erste Musical-Produktion, JESUS CHRIST SUPERSTAR in Concert, am First Stage Theater Hamburg, und gab ihr die Rolle der Maria Magdalena. Für den Sommer 2017 erhielt Jeannine Michèle Wacker zudem eine Hauptrolle in MARIA, IHM SCHMECKT'S NICHT bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. In der Musical-Adaption von Jan Weilers Roman spielt sie die Sara.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • WE WILL ROCK YOU
  • Frühlings Erwachen
  • Heidi
  • Das Gauklermädchen
  • Angelina Ballerina
  • Titanic
  • Fame
  • The Rocky Horror Show
  • Artus - Excalibur
Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters