Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sarah Schütz Interview – Musical1 Podcast 89

Bevor das Kreuzfahrtschiff von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK am Theater des Westens in Berlin ablegt, um sich auf Tour durch Deutschland und Österreich zu machen, durften wir mit der Hauptbesetzung der Lisa Wartberg sprechen – Sarah Schütz. Im Musical1 Podcast spricht sie über die Rolle der Lisa und verrät unter anderem, wie es abends nach einer Show für sie privat weiter geht.

Teile diesen Beitrag

Sarah Schütz
Sarah Schütz © Stage Entertainment

In der Warteschleife beim Berliner Tierpark

Der erste Kontakt zum Genre Musical erfolgte bei Sarah wie auch bei vielen anderen mit dem Musical STARLIGHT EXPRESS, für welches ihr Vater damals für die ganze Familie Tickets besorgte. Das erste Musical, in dem Sarah Schütz auf der Bühne stehen durfte, war KISS ME KATE. Im Interview spricht sie über alle weiteren Produktionen, in denen sie bis heute spielen durfte. Eines ihrer Lieblingsmusicals ist LES MISERABLE. Sarah weiß es auch besonders zu schätzen, dass sie bisher finanziell kontinuierlich von ihrem Job leben kann. Nach ihrer Zeit bei HINTERM HORIZONT ging es für sie an das Theater des Westens, wo sie aktuell in der Rolle der Lisa Wartberg im Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK zu sehen ist. Warum wollte sie unbedingt im Udo Jürgens-Musical mitspielen? Welche Ähnlichkeiten gibt es zwischen Lisa und Sarah? Wird sie die gesamte Tour begleiten oder nur einen Teil? Was macht Sarah Schütz neben ihrer Arbeit am Theater? Und was hat es eigentlich mit der Warteschleife beim Berliner Tierpark auf sich? Diese Fragen und noch einige andere beantwortet sie uns im Interview.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (17.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen