Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Trevor Jackson

Trevor Jackson als Apollo
Trevor Jackson © Stage Entertainment

Trevor Jackson wurde im New Yorker Stadtteil Bronx geboren. Die Bronx zählt zu den ärmsten Vierteln der Stadt. Doch mit Disziplin, Talent und Leidenschaft schaffte Trevor Jackson es, sich hochzuarbeiten. In New York absolvierte der Singer/Songwriter seine Ausbildung, anschließend zog er nach Los Angelas und erhielt erste Auftritte in Werbefilmen, Fernsehshows und Musikvideos. 1997 entdecke ihn ein Scout aus Deutschland – auf diese Weise begann Trevor Jackons Musical-Karriere: Der Scout holte ihn zur Stuttgarter Produktion MISS SAIGON.

Kam für MISS SAIGON nach Deutschland

In Stuttgart spielte Trevor die Rolle des John und wurde in der Musical-Szene schlagartig bekannt. Bis er auch als Solo-Künstler von sich Reden machte, sollte es einige Zeit dauern. Als Songschreiber machte er vor allem mit Film-Soundtracks auf sich aufmerksam, schrieb zum Beispiel Songs für die Filme “Reeker” (2006), “Shanghai Baby” (2007) und “Die Welle” (2007), auf dessen Soundtrack er auch als Sänger zu hören ist. 2007 wurde Trevor auch noch eine andere Ehre zuteil: Prinz Albert II. ernannte ihn zum Musikbotschafter Deutschlands in Monaco und lud den Musiker zum internationalen Charity-Event „Nuits des Associations“ ein. Musikalisch unterstützt Trevor auch das Modelabel HARTWICH, dessen Erkennungssong er komponierte, und ist Markenbotschafter des Stuttgarter Mode-Start-Ups “Gents Box”.

Zweitbesetzung des Apollo Creed in ROCKY

Einem größeren Fernsehpublikum wurde Trevor Jackson 2012 bekannt, als er in der Sat.1-Talent-Show “The Winner Is…” auftrat und bis ins Finale kam. Schließlich belegte er den dritten Platz. Darüber hinaus trat Trevor beim Vox “Promi Dinner” und in der Pro7/Sat.1-Show “Millionärswahl” auf.

Sein aktueller Song heißt “Electric Love” und erreichte in den British sowie in den Swiss Dance Charts die Top 20. 2015 eröffnete Trevor mit dem Song “Love Child” den Wiener “Life Ball”, Europas größte Benefiz-Veranstaltung zugunsten an AIDS erkrankter Menschen. Im selben Jahr erhielt Trevor auch ein neues Musical-Engagement, als Zweitbesetzung des Apollo Creed bei ROCKY in Stuttgart.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Miss Saigon
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen