Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MASSACHUSETTS – Bee Gees Musical ab Januar wieder auf Tour

Vom 15. Januar bis zum 03. Mai 2015 ist das Bee Gees Musical MASSACHUSETTS um die Geschichte der legendären Brothers Gibb auf großer Tour durch verschiedene Städte Deutschlands und Österreich. Eine Show, die die Musik der Bee Gees auferstehen lässt und das Pulikum auf einen musikalisch- biographischen Trip durch die Stationen der legendären Gibbs Brüder führt.

Teile diesen Beitrag

Massachusett, Das Bee Gees Musical
MASSACHUSETT, Das Bee Gees Musical © RESET Production

Entstehung einer Karriere -The Italian Bee Gees

Im Jahr 2000 begann die Karriere der Italian Bee Gees in einer italienischen Fernsehshow, als sie ihr Gibb-Tribut erstmals präsentierten. Seit dem Auftritt haben die drei Sänger mehr als 400 Konzerte in England, Frankreich, Holland, Spanien, Deutschland und auch in den USA absolviert. Für die enge Beziehung zwischen den beiden Familien wurden die Egiziano-Brüder 2009 von den Gibbs Brüder zur großen Gala des 50-jährigen Bestehens ihres internationalen Top-Acts eingeladen. Als Dank für das entgegengebrachten Vertrauen erweisen die italienischen Brüder den längst verstorbenen Brüder Maurice und Robin Gibb alle Ehre und pflegen auch heute noch das musikalische Erbe der Bee Gees.

Ein Musical über die Gibbs Brüder

Die Songs, the Bee Gees Brothers (Barry, Maurice und Robin Gibb) wie “Stayin’ Alive”, “Night Fever” oder auch “Words” schreiben bereits Popgeschichte, und doch sind sie nicht vergessen. Ihren unverkennbaren Sound wird live in dem Musical am Leben gehalten: das Brüder-Trio, bestehend aus Walter, Davide und Pasquale Egiziano aus Paola (Kalabrien ) haben ihre Formation passend dazu ” The Italian Bee Gees” genannt. Das Musical MASSACHUSETTS zeigt in einer mitreißenden musikalisch- biographischen Reise die wichtigsten Stationen der Gibbs Brüder, die mit 220 Millionen verkauften Tonträgern und sechs US-Nummer 1-Platzierungen in der Millennium Edition des Guinness-Buchs der Rekorde als „erfolgreichste Familienband der Welt“ vermerkt wurden.

Die Show präsentiert Songs wie “To Love Somebody” ( aus 1967) über den populären “Saturday Night Fever”-Hit bis hin zum Erfolgsalbum “You Win Again” aus dem Jahr 1987.

Während der Show werden auf einer großen Leinwand über der Bühne Fotos, Videoclips und Interview-Sequenzen gezeigt, aber auch kurze Spielszenen, die durch die Karriere der gebürtigen Briten führen. An den Keyboards, der langjährige Bee-Gees-Begleiter Blue Weaver, der auch optisch dem Original ähnelt, lässt die Aufführung der Songs noch authentischer wirken. Der längst verstorbene Bee Gess-Bruder Robin Gibb erteilte noch zu Lebzeiten sein offiziellem Segen zur Show. Ab Mitte Januar 2015 lässt das Musical MASSACHUSETTS die Geschichte der legendären Brothers Gibb wieder aufleben. Mit “The Italian Bee Gees”, einer vierköpfigen Band sowie zwei Backgroundsängerinnen ist das zweistündige Musical bis Anfang Mai 2015 in verschiedene Städte Deutschlands sowie in Österreich zu sehen.

Auch die Presse fand bisher lobende Worte für das Bee Gees Musical und schrieb:

Die Neue Osnabrücker Zeitung: Ein Nostalgietrip, “der jeden Fan der Gebrüder Gibb auf seine Kosten kommen lässt”. Aber auch die Freie Presse und Die Wormser Zeitung berichteten: The Italian Bee Gees garantieren “Ohrwürmer am laufenden Band” (Freie Presse) und sorgen für ” Die Auferstehung einer Kultband”!

Tickets Massachusetts
Tickets Massachusetts

Kategorie: Tour Musicals

Autor: N. Hofmann (30.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen