Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kai Peterson

Geboren am: 24.03.1962

Kai Peterson heißt bürgerlich Kai-Peter Henry und wurde 1962 in Hannover geboren. Er arbeitet nicht nur als Musical-Darsteller, sondern lebt seine Kreativität als Schauspieler, Sprecher, Musikproduzent, Texter und Sänger aus. Seine Ausbildung absolvierte er privat, vor der Paritätischen Kommission in Wien legte er schließlich seine Bühnenreifeprüfung ab.

Erste Bühnenerfahrung in Hannover

Schon in seiner Kindheit und Jugend begeisterte sich Kai Peterson für Musik, bekam Klavier-, Posaunen- und Gitarrenunterricht. Vor der Bühnenreifeprüfung ließ er sich zum Tontechniker ausbilden, belegte außerdem für eineinhalb Jahre eine Tischlerlehre und ein einjähriges Praktikum als Photograph. Anschließend schloss er die Fachoberschule Gestaltung mit der Fachhochschulreife ab. Als Schauspieler in Laienspielgruppen trat er in Hannover und Umgebung auf und stand als Statist auch am Staatsschauspiel Hannover auf der Bühne.

Musical-Engagements

Peterson bezeichnet sich selbst als Kosmopolit und lebte und arbeitete bereits in vielen verschiedenen Ländern. Auf die Bühnenreifeprüfung folgten kleinere Engagements als Schauspieler, 1989 schließlich die erste Musical-Rolle in QUASIMODO an der Münchner Schauspielbühne, für die er auch den Künstlernahmen Kai Peterson annahm. Er spielte weiterhin in Musicals wie FREUDIANA, THE ROCKY HORROR SHOW, ELISABETH, REBECCA, RUDOLF und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Darüber hinaus trat er als Solist für verschiedene Musical-Revuen auf, stand für diverse Schauspiele auf der Bühne und lieh seine Stimme für verschiedene Werbespots sowie Synchronarbeiten. Seit 1995 arbeitet er für seinen Verlag Soul Made Productions als Produzent, Arrangeur und Executive Manager und nahm Alben u.a. mit Thomas Borchert, Drew Sarich und Alvin Le-Bass auf.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Don Camillo & Peppone

DON CAMILLO & PEPPONE

Die Geschichten von DON CAMILLO & PEPPONE begeistern schon seit den 1940er Jahren Leser und Zuschauer. Michael Kunze und Dario Farina haben aus dem Stoff ein Musical gemacht. Nach der Uraufführung am Theater St. Gallen folgt 2017 die österreichische Erstaufführung am Wiener Ronacher.


Alle Musicals, welche aktuell in Wien aufgeführt werden ansehen.

Ich war noch niemals in New York Logo

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK möchte 2016 auch auf Tournee begeistern. Durch mehrere Städte in Deutschland und Österreich führt das Musical die Reise. Überall lädt das Kreuzfahrtschiff zum Einsteigen ein, mit dabei sind natürlich auch mehr als 20 Songs von Udo Jürgens.


Alle Musicals, welche aktuell in Tour Musicals aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • MAMMA MIA!
  • ELISABETH Tour-Musical
  • Flashdance
  • Der Besuch der alten Dame
  • Rudolf
  • Die Zoogeschichte
  • Rebecca
  • Romeo & Julia
  • Die 3 Musketiere
  • A Christmas Charol
  • Die Nacht der Salamander
  • Wake Up
  • Kochen mit Elvis
  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Blondel
  • West Side Story
  • Traummania
  • Schneewittchen
  • Rocky Horror Show
  • Freudiana
  • Quasimodo
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen