Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

André Bauer

André Bauer
André Bauer © Alexander Ch. Wulz

André Bauer wurde 1968 in Görlitz geboren. Er machte zunächst als Sportfechter Karriere. Sein sportliches Talent führte ihn aber auch zum Theater. 1986 erhielt er sein erstes Engagement am Musiktheater Görlitz. 1987 begann er sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik Carl-Maria von Weber in Dresden. Kurz vor der Wende flüchtete er aus der DDR und begann 1990 eine private Musical-Ausbildung in Frankfurt am Main. Diese schloss er drei Jahre später mit der Musical Bühnenreife ab.

Spielte bereits häufig in Wien und St. Gallen

Sein sportliches Talent war die ideale Voraussetzung, um als Fightkoordinator bei DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Berlin zu arbeiten. Darüber hinaus arbeitete André Bauer als Fechtchoreograph für ROMEO & JULIA in Neu-Ulm. Als Leopold Mozart in MOZART! gab er sein Debüt an den Vereinigten Bühnen Wien. Dort spielte er auch den Kaiser Franz Joseph in ELISABETH – wie zuvor bereits am Colosseum Theater Essen.

In Wien war Bauer außerdem in JESUS CHRIST SUPERSTAR zu sehen und als Frank Crawley in REBECCA. Im Frühjahr 2009 spielte er an der Seite von Thomas Borchert in DER GRAF VON MONTE CHRISTO in St. Gallen. Ein Jahr später ging es zurück nach Wien: Bauer stand als Kapitän für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK auf der Bühne. Im Herbst war er abermals in REBECCA zu sehen, dieses Mal in St. Gallen. In Wien wirkte er an der Deutschlandpremiere von NATÜRLICH BLOND mit. Ebenfalls nach St. Gallen und Wien führte ihn sein Engagement für DON CAMILLO & PEPPONE.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Don Camillo & Peppone

DON CAMILLO & PEPPONE

Die Geschichten von DON CAMILLO & PEPPONE begeistern schon seit den 1940er Jahren Leser und Zuschauer. Michael Kunze und Dario Farina haben aus dem Stoff ein Musical gemacht. Nach der Uraufführung am Theater St. Gallen folgt 2017 die österreichische Erstaufführung am Wiener Ronacher.


Alle Musicals, welche aktuell in Wien aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • MOZART!
  • ELISABETH Tour-Musical
  • sical
  • My Fair Lady
  • Hair
  • Les Misérables
  • Miss Saigon
  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Jesus Christ Superstar
  • Camelot
  • Sweeney Todd
  • Rebecca
  • Der Graf von Monte Christo
  • Gustav Klimt
  • Natūrlich Blond
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen