Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Patricia Hodell

Geboren am: 07.03.1970
Patricia Hodell
Patricia Hodell © Stage Entertainment

Patricia Hodell ist Schauspielerin, Sängerin und Musical-Darstellerin. Geboren ist sie 1970 in Bern in der Schweiz. Professionell auf der Bühne steht sie seit 1997, wo sie für die Arts & Music Company Bern die Rolle der Mrs. Johnstone in BLOODBROTHERS übernahm. Für die Mezzosopranistin ging es weiter nach Liechtenstein, wo sie 1998 als Sheila in HAIR überzeugte.

Zahlreiche Rollen in großen Musical-Produktionen

Zahlreiche große Musical-Produktionen sollten folgen. Im Jahr 2000 ging es für Patricia zum ersten Mal nach Deutschland: Am Badischen Staatstheater Kassel spielte sie im Ensemble von VICTOR/VICTORIA und war gleichzeitig als Dance Captain tätig. Für CABARET ging es zunächst zurück nach Bern, es folgten Auftritte in Zürich, bevor Patricia 2004 für DAS MÄDCHEN ROSEMARIE abermals nach Deutschland kam. Am Capitol Theater Düsseldorf spielte sie im Ensemble und die Cover-Lilly. Im Münchner Circus Krone war sie anschließend in SATURDAY NIGHT FEVER zu sehen. 2006 ging Patrizia mit den CATS auf Tour. Es folgten unter anderem Rollen in FRIEDRICH in Potsdam und in MAMMA MIA! am Stage Palladium Theater Stuttgart, wo Patricia 2013/2014 die Donna und die Tanja spielte. Im Anschluss daran ging es für die Musical-Darstellerin nach Wien, wo sie für DER BESUCH DER ALTEN DAME auf der Bühne stand. Patricia spielte hier die Cover Claire Zachanassian und im Ensemble. In der Saison 2014/2015 kehrte sie zu MAMMA MIA! Zurück, diesmal nach Berlin, wo sie als Tanja und Rosie zu sehen war. Danach blieb Patricia gleich am Stage Theater des Westens, für das Udo Jürgens Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Anschließend ging es für die Uraufführung von DON CAMILLO & PEPPONE in die Schweiz und für die Österreich-Premiere des Musicals nach Wien.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen