Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kurosch Abbasi

Geboren am: 24.02.1986
Kurosch Abbasi
Kurosch Abbasi © Erika Borbély Hansen

Der 1986 in Gießen geborene Kurosch Abbasi gehört zur jungen Garde der Musical-Darsteller. Dennoch kann er schon auf eine lange Liste namhafter Musical-Produktionen zurückblicken. Derzeit übt Abbasi den Spagat und ist gleich in zwei erfolgreichen Stücken zu sehen: In Berlin gibt er für den Dauerbrenner HINTERM HORIZONT den Steve und steht als Zweitbesetzung des Udo auf der Bühne, mit dem Musical ELISABETH ist er außerdem als Luigi Lucheni auf Tour.

War mit ELISABETH auf Tournee

2007 erhielt Kurosch Abbasi vom Deutschen Bühnenverein ein Stipendium für ein Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding. Außerdem war er Stipendiat der Mark Lothar Stiftung. 2011 schloss er seine Ausbildung mit dem Diplom ab. Schon vor dem Studium stand Abbasi auf der Bühne: Er spielte in einer Schüler-Musical AG und trat 2005 auf dem Weltjugendtag in Köln im Musical RACHEL als Damian Gainsborough auf; die Cast erhielt für ihre Leistung den Filippas Preis. Abbasi spielte unter anderem in THE FAIRY QUEEN, STREET SCENE und FAME, außerdem in EVITA und FOOTLOOSE. Bei den Bad Hersfelder Festspielen war er im Musical CARMEN und in der WEST SIDE STORY zu sehen. Am Deutschen Theater in München spielte er zunächst im Rockmusical RENT, anschließend wirkte er an der Deutschlandpremiere von FRÜHLINGS ERWACHEN unter der Regie von Matthias Davids mit. Mit der Jubiläumsproduktion des Musicals ELISABETH ging Abbasi auf Tour und spielte den Lucheni unter anderem in Wien und in Shanghai in China. Zuletzt war er auch in Hamburg im PHANTOM DER OPER zu sehen, außerdem spielte er bei der Uraufführung und der Österreich-Premiere von DON CAMILLO & PEPPONE.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen