Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

GERMANY… 12 POINTS auch in Filderstadt

Musical-Stars singen Schlager - aber nicht irgendwelche, sondern die 45 größten Hits des Eurovision Song Contest. GERMANY... 12 POINTS heißt das Programm, das Musical-Darsteller Maya Hakvoort, Carin Filipcic und Kevin Tarte zusammen mit dem Pop-Schlager-Sänger Michael Fischer präsentieren. Nach erfolgreichen Auftritten in Essen und Wien gibt es die Gala am 17. Januar 2016 in der FILharmonie Filderstadt zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Germany... 12 Points
Germany… 12 Points © Sound of Music Concerts

Mehr als 45 große Schlager-Hits

Mehr als 45 eingängige Hits haben die Künstler für den Gala-Abend ausgewählt. Zu Ostern dieses Jahres standen sie mit diesem Programm zum ersten Mal im Grillo Theater Essen auf der Bühne. Auch das Wiener Publikum kam bereits in den Genuss der besonderen Schlager-Gala. Am 17. Januar 2016 treten die bekannten Musical-Darsteller Carin Filipcic, Maya Hakvoort und “Very Special Guest” Kevin Tarte sowie der Sänger Michael Fischer nun in der FILharmonie Filderstadt auf, abermals unter der musikalischen Leitung von Mario Stork. Auch mehrere Gäste haben sich die Interpreten eingeladen: Musical-Darstellerin Michaela Schober, die unter anderem bei MOZART!, REBECCA und dem TANZ DER VAMPIRE darstellte, wird als Special Guest auftreten. Außerdem mit dabei sind das Schlager-Duo Neon und die Musical-Darstellerin Annika Firley, die unter anderem in KEIN PARDON in Düsseldorf spielte.

Was können die Zuschauer bei GERMANY… 12 POINTS erwarten? Zum einen jede Menge Spaß, zum anderen viele bekannte Ohrwürmer. Natürlich gibt es “Ein bisschen Frieden”, mit dem Nicole 1982 den Eurovision Song Contest gewann, aber auch andere Sieger-Titel wie “Euphoria” gibt es zu hören. ABBAs “Waterloo” und Conchita Wursts “Rise Like a Phoenix” dürfen ebenfalls nicht fehlen. Der besondere Clou: Live in der Show wählt das Publikum den “Größten Eurovision-Hit aller Zeiten”. Dabei gibt es interessante Preise zu gewinnen, unter anderem ein Jahr lang freien Eintritt zu sämtlichen SOUND OF MUSIC Konzerten.

Karten für die Show gibt es im Abonnement der FILharmonie Filderstadt sowie über SOUND OF MUSIC, der Vorverkauf startet in Kürze.

Die Interpreten

Die gebürtige Niederländerin Maya Hakvoort studierte am Konservatorium in Maastricht und an der Kleinkunstakademie in Amsterdam. 1994 erhielt sie die Titelrolle im Musicals ELISABETH am Theater an der Wien. Bis 1998 hatte sie die Rolle inne und kehrte von 2003 bis 2005 für die Wiederaufnahme des Musicals nach Wien zurück. 2007 und 2012 tourte Maya als ELISABETH durch Japan. 2014 spielte sie in SUNSET BOULEVARD bei den Freilichtspielen Tecklenburg. Auch in diesem Jahr ist sie auf der Freilichtbühne zu sehen, als Grizabella in der Neuinszenierung von CATS.

Kevin Tarte stammt aus Washington, USA. Bereits als 16jähriger stand er für Musicals auf der Bühne. Nach Deutschland kam er zum ersten Mal 1988 für eine Rolle in der Operette “The Student Prince” bei den Heidelberger Schlossfestspielen. In den Folgejahren blieb Kevin Tarte den deutschen und österreichischen Bühnen treu und gehört zu den renommiertesten Musical-Darstellern. Bereits fünf Mal spielte er den Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE, war außerdem in TITANIC, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, SWEENEY TODD und vielen weiteren Musicals zu sehen.

Carin Filipcic studierte Gesang und Musical in ihrer Heimat Wien sowie in Prag. Ihre erste große Musical-Rolle erhielt sie 1995 in GREASE in Basel. Sie spielte u.a. bei der Duisburger Inszenierung von LES MISERABLES, als Zweitbesetzung bei MOZART! im Theater an der Wien, bei ELISABETH in Wien und REBECCA in St. Gallen, zuletzt übernahm sie Rollen in GFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN am Münchner Gärtnerplatztheater und in DER GEHEIME GARTEN bei den Frankenfestspielen Röttingen.

Michael Fischer, Pop-Schlager-Sänger aus Burgau, präsentiert tanzbare Schlager-Musik. Seinen Durchbruch feierte er 2012/2013, als er von der “DJ Parade” zum “besten Newcomer” gewählt wurde. Sein Debüt-Album “süchtig” erschien ebenfalls 2013. Am 14. August 2015 erschien seine neue Single “Irgendwann”.

 

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (16.08.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen