Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt nach Stuttgart

Nach Berlin und München ist die Neuinszenierung des Disney-Musicals DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart zu sehen. Am 18. Februar 2018 findet die Premiere im Stage Apollo Theater statt.

Teile diesen Beitrag

Der Glöckner von Notre Dame Logo neu
Der Glöckner von Notre Dame Logo neu © Stage Entertainment

Auf MARY POPPINS folgt das nächste Disney-Musical

Derzeit ist noch MARY POPPINS zu Besuch im Stage Apollo Theater Stuttgart. Der letzte Vorhang für das zauberhafte Kindermädchen fällt am 28. Januar 2018. Kurz darauf schon zieht das nächste Disney-Musical ins Stuttgarter Theater ein. Nach TARZAN und MARY POPPINS ist DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME die dritte Kooperation zwischen Disney und dem Stage Apollo Theater.

Die Geschichte vom buckligen Glöckner Quasimodo möchte das Stuttgarter Publikum mit monumentaler Inszenierung und emotionalen Songs bewegen. Für die Neuinszenierung zeichnet sich ein international preisgekröntes Kreativteam verantwortlich. Broadway-Produzent und Autor Peter Parnell schrieb das Buch, Michael Kunze übersetzte es ins Deutsche. Die Musik stammt aus der Feder der mehrfachen Oscar-Preisträger Alan Menken und Stephen Schwartz. Auf die Bühne gebracht werden die Songs von einem 24-köpfigem Chor, begleitet von einem Live-Orchester.

Dritte Deutschland-Station nach Berlin und München

In Deutschland war die Neuinszenierung zuerst am Stage Theater des Westens in Berlin zu sehen (hier geht es zu unserer Kritik). Dort gastiert das Musical noch bis zum November, bevor es noch im selben Monat im Deutschen Theater München weitergeht.

Ab Februar 2018 folgt dann Stuttgart. Jürgen Marx, Stage Entertainment Art Director Süd/West, freut sich auf die neue Produktion: “Mit DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt in Stuttgart ein Klassiker auf die Bühne – stimmgewaltig, bewegend und mit einem überraschenden Finale”, kündigt er an.

Tickets für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME Stuttgart
Tickets für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME Stuttgart

 

Kategorie: Der Glöckner von Notre Dame

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (04.07.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen