Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jonas Hein

Einem größeren deutschen Publikum wurde der Musical-Darsteller Jonas Hein mit seinem Auftritt in der TV-Castingshow „The Voice“ bekannt. Bei dem Format arbeitete er 2012 mit Xavier Naidoo zusammen. Auf der Musical-Bühne hatte er sich schon zuvor einen Namen gemacht. Bereits mit 16 Jahren nahm er das Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen auf und ließ sich in Gesang, Schauspiel und Tanz unterrichten. Während der Ausbildung spielte er in PINKELSTADT und RENT.

Gehörte zur MusicalCompany am TfN Hildesheim

Im Jahr 2007 gehörte Jonas Hein zu den Preisträgern beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Nachdem er sein Studium mit dem Diplom abgeschlossen hatte, spielte er an den Vereinigten Bühnen Bozen den Jean Michel in EIN KÄFIG VOLLER NARREN. Es folgte ein festes Engagement bei der MusicalCompany am Theater für Niedersachsen in Hildesheim. Von 2010 bis 2014 gehörte Jonas Hein hier zum Ensemble und trat in mehr als 20 Produktionen auf. Dazu gehörte unter anderem die Uraufführung von DAS LETZTE EINHORN, die Weltpremiere von ZUM STERBEN SCHÖN und mehrere deutsche Erstaufführungen. Außerdem war er als Gabe in NEXT TO NORMAL zu sehen.

Gibt den Quasimodo in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Im Anschluss spielte er am Stadttheater Bielefeld, trat als Claude am Staatstheater Meiningen im Musical HAIR auf und war mit der Arena-Tour von VOM GEIST DER WEIHNACHT unterwegs. Im Sommer 2015 spielte er den Brad im Kult-Musical THE ROCKY HORROR SHOW auf dem Magdeburger Domplatz. Im selben Jahr war er in HELLO DOLLY in Aachen zu sehen. Beim Brüder Grimm Festival in Kassel gab er den Müllerssohn im GESTIEFELTEN KATER. Im Europa-Park Rust konnten die Besucher ihn als Prinz Tao im Musical SPOOK ME! erleben.

Für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME schlüpft Jonas Hein in die Rolle des Quasimodo. Seinen ersten Auftritt am Stage Theater des Westens Berlin hat er bereits am 15. April, vom 17. April bis zum 04. Juni 2017 übernimmt er den Part in Erstbesetzung.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Glöckner von Notre Dame Logo neu

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Im November 2017 kehrte DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME an den Ort seiner Uraufführung zurück und war abermals in Berlin zu sehen. Eine packende Neuinszenierung will mit neuem Buch, neuem Bühnenbild und einigen neuen Songs das Publikum begeistern.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Spook Me!
  • Der Gestiefelte Kater
  • Hello Dolly
  • The Rocky Horror Show
  • Vom Geist der Weihnacht
  • Hair
  • Next to Normal
  • Children of Eden
  • Side Show
  • Ein Käfig voller Narren
  • Rent
  • Pinkelstadt
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen