Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gavin Turnbull

Geboren wurde der Schauspieler Gavin Turnbull in England. In seiner Heimat konnte er bereits viel Bühnenerfahrung sammeln. Seine Ausbildung absolvierte er an der Breton Hall University im Fach Theatre Arts. In Großbritannien war Turnbull unter anderem in der Tour-Produktion von „The Caretaker“ zu sehen. Für seine darstellerischen Leistungen in dem Theaterstück wurde er mit dem Best Actor Award beim National Drama Festival ausgezeichnet.

Kam für das Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME nach Deutschland

Auch am Civic Theatre in Leeds konnte Turnbull überzeugen. 2000 übernahm er hier die Rolle des Motel im Stück „Fiddler on the Roof“. Ein Jahr später zog Turnbull nach Deutschland und spielte zunächst am Potsdamer Platz in Berlin im Disney-Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME.

Gehört zur Originalbesetzung vom KÖNIG DER LÖWEN

Disney blieb der Brite auch mit seiner nächsten Rolle treu: Im Hamburger Musical DER KÖNIG DER LÖWEN verkörpert er das Erdmännchen Timon, einen von Simbas engsten Freunden. Die Arbeit mit den Puppen ist noch einmal eine neue Herausforderung für den erfahrenen Schauspieler, der die neue Erfahrung aber dankbar annimmt. Turnbull gehört zum Original-Cast und ist bereits seit der Uraufführung im Stage Theater im Hafen Hamburg beim KÖNIG DER LÖWEN dabei. Zu seinen skurrilsten Erlebnissen während seines Bühnenschaffens gehört dabei ein Stromausfall, der ausgerechnet zum Finale des Musicals eintrat.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der König der Löwen Logo

DER KÖNIG DER LÖWEN

Phantasievolle Kostüme, ein atemberaubendes Bühnenbild und die bewegende Musik von Sir Elton John – das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN entführt die Zuschauer in die afrikanische Savanne. Das Publikum fiebert mit dem Löwenjungen Simba mit und begleitet ihn und seine Freunde durch packende Abenteuer.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen