Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Kevin Köhler

Kevin Köhler
Kevin Köhler ©Stage School Hamburg

Kevin Köhler begann seine Karriere beim Musical tatsächlich mit einer Casting-Show. 2008 nahm er an der TV-Show „Musical Showstar“ im ZDF teil, moderiert von Thomas Gottschalk. Sowohl das Publikum als auch die Zuschauer konnte der sympathische Darsteller von sich überzeugen. Der Fernsehauftritt stellte aber keineswegs Köhlers erste Bühnenerfahrung dar. Mit elf Jahren saß er das erste Mal in STARLIGHT EXPRESS und fasste da schon den Entschluss, eines Tages selbst im Musical mitzuspielen. Während seiner Schulzeit sang und spielte er im Schultheater, anschließend besuchte er zur Musical-Ausbildung die Hamburger Stage School. Noch vor seinem Auftritt beim ZDF stand er im Musical TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne. Hier gab er unter anderem den Cover Alfred und das Cover Nightmaresolo 1.

Als Rusty für STARLIGHT EXPRESS auf den Rollschuhen

Sein Traum, einmal bei STARLIGHT EXPRESS mitzuspielen, wurde schließlich 2008 wahr. Drei Jahre lang, bis 201, übernahm Köhler hier die Rolle des Rusty, der jungen Dampflok, die unbedingt beim großen Rennen der Lokomotiven gewinnen möchte.

Von 2011 bis 2013 folgte ein erneutes Zwischenspiel beim TANZ DER VAMPIRE. Am Stage Theater des Westens Berlin trat Kevin Köhler abermals als Cover Alfred und Cover Nightmaresolo 1 & 2 auf. Weiter ging es für ihn anschließend nach Hamburg, wo er für TARZAN als Cover Terk und im Ensemble auf der Bühne stand. Mit dem Musical gastierte Kevin auf in Stuttgart. Für die Carmen Nebel Show absolvierte er einen Promotion-Auftritt für das ABBA-Musical MAMMA MIA! im ZDF.

2014 wieder zurück bei STARLIGHT EXPRESS

2014 kehrte Köhler zum Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS zurück und begeisterte seine Fans abermals als Rusty. Auch seine erste Solo-CD erschien 2014, unter dem Titel „Lost in Light“.

In München hatte Kevin im Dezember 2016 einen kleinen Überraschungsauftritt als Alfred beim TANZ DEr VAMPIRE. Im Frühjahr 2017 wartete eine neue Herausforderung auf Kevin Köhler in Berlin. Stage Entertainment engagierte den jungen Darsteller für das Disney-Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Stage Theater des Westens. Kevin spielt den Cover Quasimodo und Swing Cover Clopin.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen