Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Chiara Cook

Chiara Ludemann
Chiara Ludemann © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Chiara Cook, geborene Ludemann nahm schon in jungen Jahren Tanzunterricht. In Tanzhaus NRW, Düsseldorf, gehörte sie zum Jungen Ensemble. Zur Musical-Darstellerin ließ sie sich an der renommierten Fontsy Hochschule in Tilburg in den Niederlanden ausbilden. Gesangsunterricht nimmt sie bei Linda Rands.

Spielte bei WICKED und bei MAMMA MIA!

In Deutschland war Cook für verschiedene Theaterstücke als Tänzerin auf der Bühne zu sehen. Während ihrer Ausbildung spielte sie in den niederländischen Produktionen SPRING AWAKENING, GODSPELL und COMPANY, außerdem gab sie im MITTSOMMERNACHTSTRAUM den Puck. Darüber hinaus erhielt sie eine Rolle im Ensemble von WE WILL ROCK YOU. Nach Abschluss des Studiums stand Cook im Musical WICKED – DIE HEXEN VON OZ als Swing auf der Bühne. Anschließend ging es für sie nach Deutschland, genauer gesagt nach Stuttgart, wo die blonde Darstellerin seit 2013 als Cover der Lisa und als Swing für MAMMA MIA! auftritt. Chiara Cook ist neben ihrer Musical-Tätigkeit Dozentin für Pilates und gibt an verschiedenen Orten Unterricht.

Mit Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME war sie an mehreren Spielorten zu sehen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Glöckner von Notre Dame Logo

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Im November 2017 kehrte DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME an den Ort seiner Uraufführung zurück und war abermals in Berlin zu sehen. Eine packende Neuinszenierung will mit neuem Buch, neuem Bühnenbild und einigen neuen Songs das Publikum begeistern.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen